Servus,
heute Nachmittag ging
der letzte Windzug nach Österreich auf die Reise. Da somit kein Leerwagenzug im Gegenzug retour kam, konnte der Ganzzug gleich komplett vom Werk aus über die
MAX BÖGL-Anschlussbahn hinauf in den Bf Neumarkt (Oberpf) geschoben werden. Für die hierfür eingesetzte funkferngesteuerte Werklok
V76 055 alleine wäre er zu schwer gewesen, deshalb leistete die frisch revisionierte
V60 608 Schubdienst.
Quasi als
„Doppeltes Lottchen“ und zusammen mit 1.410 PS konnten somit die beiden im Werk Sengenthal stationierten Bögl-Loks im gemeinsamen Einsatz gesichtet werden.
Mit vereinten Kräften setzten die beiden 3-Achser-Loks den Zug vor dem Werkstor in Bewegung.
Fotostandpunkt der folgenden Bilder: Brücke zur Ölkuchenmühle; Blick nach Süden auf die beiden Loks bei der Fahrt durch die verschneite Landschaft.
Nachschuss auf den 22 Wagen umfassenden Zug vor der Szenerie des früheren Zementwerks.
Auf Höhe der Seitzermühle (links im Bild) waren die beiden Loks gefordert, ist der lange Wagenzug doch schon in der leichten Steigung vorbei am Sengenthaler Sportplatz.
Im Hintergrund thront die Wolfsteinburg.
Viele Grüße vom
Sengenthaler