Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

V60 als Schublok auf der Anschlussbahn [m4B]

15. Januar 2021 20:56
Servus,

heute Nachmittag ging der letzte Windzug nach Österreich auf die Reise. Da somit kein Leerwagenzug im Gegenzug retour kam, konnte der Ganzzug gleich komplett vom Werk aus über die MAX BÖGL-Anschlussbahn hinauf in den Bf Neumarkt (Oberpf) geschoben werden. Für die hierfür eingesetzte funkferngesteuerte Werklok V76 055 alleine wäre er zu schwer gewesen, deshalb leistete die frisch revisionierte V60 608 Schubdienst.

Quasi als „Doppeltes Lottchen“ und zusammen mit 1.410 PS konnten somit die beiden im Werk Sengenthal stationierten Bögl-Loks im gemeinsamen Einsatz gesichtet werden.


Mit vereinten Kräften setzten die beiden 3-Achser-Loks den Zug vor dem Werkstor in Bewegung.


Fotostandpunkt der folgenden Bilder: Brücke zur Ölkuchenmühle; Blick nach Süden auf die beiden Loks bei der Fahrt durch die verschneite Landschaft.


Nachschuss auf den 22 Wagen umfassenden Zug vor der Szenerie des früheren Zementwerks.


Auf Höhe der Seitzermühle (links im Bild) waren die beiden Loks gefordert, ist der lange Wagenzug doch schon in der leichten Steigung vorbei am Sengenthaler Sportplatz.
Im Hintergrund thront die Wolfsteinburg.



Viele Grüße vom
Sengenthaler

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

V60 als Schublok auf der Anschlussbahn [m4B]

Sengenthaler 1573 15. Januar 2021 20:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen