Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Vectron DualMode in der Oberpfalz (mB)

16. Januar 2021 10:22
.
Vielen Dank allen für die vielen interessanten Fotos vom Zweikraft-Vectron.


Ich bin mal gespannt, wo die Loks dann mittel- und längerfristig zum Einsatz kommen werden. Die Firma Railsystems RP ist ja neben Lokomotiv-Vermietung und Personaldienstleistung auch im Fahrleitungsbau aktiv. Mal sehen, ob sich weitere Kunden für die Lok finden (ich meine die Variante mit der vollen Diesel-Motorisierung). Dabei dürfte vor allem die hohe Achslast von 22,5 Tonnen eine Rolle spielen, und ob die Leistung unter Fahrdraht für die geplanten Einsatzgebiete ausreicht.

Bisher sind mir als externe Kunden bekannt:
- Railsystems RP: 2 Loks
- Mindener Kreisbahn: 2 Loks
- Stern & Hafferl: 1 Lok

Auch frage ich mich, ob es irgendwie noch schaffbar wäre, einen ZEV-Container bei gleichem Gewicht unterzubringen? Das könnte u.U. ein paar Nischen für solche Loks im Reisezugverkehr schaffen.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vectron DualMode in der Oberpfalz (mB)

Schwandorfer 1638 13. Januar 2021 17:01

Re: Vectron DualMode in der Oberpfalz (mB)

OberpfalzSchiene 998 13. Januar 2021 20:13

Re: Vectron DualMode in der Oberpfalz (mB)

Blackender 994 13. Januar 2021 20:58

Zwei Vectron, drei Stromabnehmer ..... und keine Leitung (m3B)

JisBjoern 1125 13. Januar 2021 21:26

Re: Vectron DualMode in der Oberpfalz (mB)

223 061 730 16. Januar 2021 10:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen