.
Vielen Dank allen für die vielen interessanten Fotos vom Zweikraft-Vectron.
Ich bin mal gespannt, wo die Loks dann mittel- und längerfristig zum Einsatz kommen werden. Die Firma Railsystems RP ist ja neben Lokomotiv-Vermietung und Personaldienstleistung auch im Fahrleitungsbau aktiv. Mal sehen, ob sich weitere Kunden für die Lok finden (ich meine die Variante mit der
vollen Diesel-Motorisierung). Dabei dürfte vor allem die hohe Achslast von 22,5 Tonnen eine Rolle spielen, und ob die Leistung unter Fahrdraht für die geplanten Einsatzgebiete ausreicht.
Bisher sind mir als externe Kunden bekannt:
- Railsystems RP: 2 Loks
- Mindener Kreisbahn: 2 Loks
- Stern & Hafferl: 1 Lok
Auch frage ich mich, ob es irgendwie noch schaffbar wäre, einen ZEV-Container bei gleichem Gewicht unterzubringen? Das könnte u.U. ein paar Nischen für solche Loks im Reisezugverkehr schaffen.
Gruß
223 061