Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Die ersten Bahnbilder im Jahr 2021

10. Januar 2021 21:27
Servus zusammen,

gestern und heute konnte ich meine ersten Bahnbilder für dieses Jahr anfertigen.
Pünktlich zum Jahresende, kam meine neue Canon EOS 6D Mark II ins Haus geflogen. Nun sollte sie auch mal getestet werden.

Am 9.1.2021 gab es gegen Mittag immer mehr Sonnenlücken. Gegen 12.30 Uhr fährt am Samstag der EZ 51709 in Nürnberg Rbf nach Kornwestheim ab. Also ging es fix an meine Hausstrecke Nürnberg-Ansbach.

Als ich bei Heilsbronn ankam, erblickte ich etwas größere Lücke zwischen den Wolken.

Völlig überrascht kam als erstes ein schöner Boxx Container mit der 193 880 (vmtl. aus dem Nürnberger Hafen) und konnte im leicht winterlichen Heilsbronn aufgenommen werden.




Im Block hinter dem Containerzug, kam mein gewünschter EZ 51709 mit der 185 198.





Danach verschwand die Sonne für den Rest des Tages hinter einer dicken Wolkenwand.

Auf dem Schirm hatte ich allerdings noch einen Autozug mit Werbeklok aus Richtung Passau gen Norden. Leider fuhr der Zug ab Nürnberg Rbf über Fürth nach Würzburg.

Dafür kam ein anderer Autozug mit vielen Suzukis. Zuglok war die DB 185 053.






Am 10.1.2021 hatte ich wieder vor, den EZ nach Kornwestheim zu fotografieren. Es gab wieder einige Wolkenlücken.

In Anwanden angekommen, blickte ich in den Himmel, sah fast nur Wolken und wollte eigentlich wieder nach Hause fahren. Naja, ein Blick kann trotzdem nicht schaden.

3 Minuten bevor der gewünschte EZ kam, riss es plötzlich auf. Ich konnte es nicht fassen. Kurz danach nahm ich ein Rauschen war, was auch immer lauter wurde.

Zuglok war diesmal die 185 081 mit dem EZ 51711 (Sonntag nur eine andere Nummer, Abfahrtszeit aber gleich) und konnte bei Anwanden aufgenommen werden.





Danach kam nichts mehr interessantes und die nächste große Wolkenfront kündigte sich schnell an. Also wieder Heim ins Warme smiling smiley
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die ersten Bahnbilder im Jahr 2021

Lukas Lehmann 667 10. Januar 2021 21:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen