Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Antwort vom Moderator bzgl. Hochladen von Fotos

04. Januar 2021 18:22
Hallo Horst,

das dürfte wohl eine Störung bzw. ein Problem seitens Directupload sein. Bei uns sind die Bilder pro Beitrag nicht begrenzt, was man vor allem an den Jahresrückblicken sieht, von denen momentan mehrere
im Forum zu finden sind.

Es gibt allerdings seit geraumer Zeit bei verschiedenen Browsern auch Probleme mit dem Einbinden von Bildern - das hat mit HTTP und HTTPS zu tun - manchen Browsern ist es "egal", wenn auf sicheren (HTTPS) Seiten,
wozu auch das NOBF gehört, "unsichere" (HTTP) Bilder bzw. Dateien verlinkt werden - sie werden dann so oder so angezeigt.
Bei Google Chrome etwa ist das nicht so - da werden unsichere Inhalte auf sicheren Internetseiten blockiert - was dann zur Folge hat, dass eben beispielsweise Bilder nicht angezeigt werden. Das liegt dann nicht in deinen Händen.

Ich empfehle dir, mal den Bildhoster "abload" (www.abload.de) auszuprobieren - den nutzen viele, Probleme sollte es da eigentlich keine geben.
Möglicherweise wäre auch ein eigener "Webspace" (= Internetfestplatte) eine Option für dich? Ich könnte dir da bei Interesse weiterhelfen, wenn du möchtest.


Gruß
Jan
Moderator NOBF



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.21 18:22.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Anfrage an Admin bzgl. Hochladen von Fotos

H°. 515 04. Januar 2021 16:03

Re: Antwort vom Moderator bzgl. Hochladen von Fotos

Der Stebener 380 04. Januar 2021 18:22

Re: Antwort vom Moderator bzgl. Hochladen von Fotos

Gerald H 289 04. Januar 2021 21:13

Re: Antwort vom Moderator bzgl. Hochladen von Fotos

DieselCargonaut 209 05. Januar 2021 18:36

Re: Antwort vom Moderator bzgl. Hochladen von Fotos

DieselCargonaut 204 05. Januar 2021 18:41

Re: Antwort vom Moderator bzgl. Hochladen von Fotos

DieselCargonaut 195 05. Januar 2021 18:42

Re: Antwort vom Moderator bzgl. Hochladen von Fotos

H°. 252 05. Januar 2021 19:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen