Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Mit der neuen Kamera unterwegs "zwischen den Jahren" (m6B)

27. Dezember 2020 22:19
Eigentlich wollte ich erst nur ein neues Objektiv, dann kam ein unverschämt günstiges Angebot von meinem Stammhändler, dem Fotohaus Zacharias in Regensburg und schließlich war absehbar, daß es wieder zur angeordneten Zerstörung des Einzelhandels kommen würde.
Also bin ich am letzten geöffneten Samstag nochmal losgezogen und habe mich sozusagen als "Corona-Frustkauf" mit einer neuen Ausrüstung (neue Kamera und zwei neue Objektive) eingedeckt.

Leider ließ sich die Sonne in der Folgezeit erstmal gar nicht blicken, so daß die ersten Testfotos bei eher mäßigem Wetter entstanden.


Bei trübem Nebel am 13.12. selbst um 13 Uhr konnte die Neue bei ISO4000 gleich mal zeigen was in ihr steckt.


Am folgenden Tag bei etwas (aber nur ETWAS) besserem Wetter die Überführung der HzL-Shuttles nach Tschechien in Schwandorf. ISO2500 steckt die Kamera weg wie nix.

Schließlich war heute ein Hauch von Sonne zu sehen so daß ich einen triftigen Spaziergang unternahm und zufällig die Kamera dabei hatte.


Ausfahrt Schwandorf! Erstes Bild mit dem neuen Nikkor 70-200, das auf ganzer Linie überzeugt!

Danach ging es noch auf die Adenauerbrücke.







Leider sind mir bei dem ebenfalls neuen Sigma 24-105 starke Unschärfen an den Randbereichen aufgefallen (bei den letzten beiden Bildern sogar am verkleinerten Forumsbild zu erkennen!). Kennt dieses Problem noch jemand? Lieber zurück zum Händler oder besser gleich direkt zu Sigma zwecks Reparatur?

Viele Grüße & schonmal einen guten Rutsch

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mit der neuen Kamera unterwegs "zwischen den Jahren" (m6B)

Schwandorfer 898 27. Dezember 2020 22:19

Re: Mit der neuen Kamera unterwegs "zwischen den Jahren" (m6B)

Blackender 450 27. Dezember 2020 23:22

Re: Mit der neuen Kamera unterwegs "zwischen den Jahren" (m6B)

Regenstaufer 378 28. Dezember 2020 08:16

Re: Mit der neuen Kamera unterwegs "zwischen den Jahren" (m6B)

Blackender 335 28. Dezember 2020 12:46

Re: Mit der neuen Kamera unterwegs "zwischen den Jahren" (m6B)

Schwandorfer 335 28. Dezember 2020 14:29

Re: Vermutlich liegt genau dort der Hund begraben...

Blackender 345 28. Dezember 2020 15:26

Re: Vermutlich liegt genau dort der Hund begraben...

Cargonaut 244 29. Dezember 2020 15:47

Re: Vermutlich liegt genau dort der Hund begraben...

ChristianMUC 243 29. Dezember 2020 17:03

Re: Mal ein link auf die schnelle...

Blackender 251 29. Dezember 2020 21:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen