Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Das neuste vom Bw Regensburg

19. Dezember 2020 12:30
Die 6 Vectrons wurden in Braunschweig hinter einem Zaun gesichtet:

[www.drehscheibe-online.de]


Ich denke, es müsste sich dort um das ehemalige Wagenwerk handeln, welches von der Firma RailAdventure genutzt wird. Daß man die künftigen Nürnberger U-Bahnen auch erst so weit nach Norden schafft, kann natürlich verschiedene Gründe haben. Einer davon wäre aber, daß Siemens in Regensburg doch relativ unfreiwillig raus musste, weil der Mietvertrag nicht verlängerbar war. Wie früher hier erwähnt, gibt es ja seit längerem einen Bebauungsplan der Stadt und man will baldmöglichst das Grundstück haben. Andererseits hatte „VT 22“ damals darauf hingewiesen, daß eine Entwidmung eigentlich nur möglich ist, wenn keine Nutzung im Rahmen der Zweckbestimmung mehr zu erwarten ist:

[nobf.de]


Jedenfalls sehr schade.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das neuste vom Bw Regensburg

der-regensburger 895 18. Dezember 2020 11:40

Re: Das neuste vom Bw Regensburg

223 061 600 18. Dezember 2020 17:38

Re: Das neuste vom Bw Regensburg

EP3/5 562 18. Dezember 2020 18:31

Re: Das neuste vom Bw Regensburg

VT 22 585 18. Dezember 2020 20:02

Re: Das neuste vom Bw Regensburg

223 061 481 19. Dezember 2020 12:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen