Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Der Fahrplanwechsel ist da! (mit Bildern)

13. Dezember 2020 00:11
Es ist mal wieder soweit: Fahrplanwechselwochenende!
Bei uns in Nordbayern ändert sich gar nicht soviel, einen kleinen Abschiedsbeitrag möchte ich dennoch zeigen...


Mit x Jahren Verzögerung wird der München-Nürnberg-Express auf die schon ewig bestellten Skoda-Garnituren umgestellt. Damit haben die 101 mit den roten IC-Garnituren auf dieser Strecke ausgedient. Ein Hingucker waren sie allemal! (30.03.2014 bei Denkendorf)


Auch vorbei sind die Planeinsätze der x-Wagen bei der Nürnberger S-Bahn. Schade drum - in meinen Augen waren sie für eine S-Bahn außergewöhnlich komfortabel. Optisch haben mir die Steuerwagen sowieso schon immer gefallen. (12.07.2011 in Hirschaid)


Mit den x-Wagen verschwindet wenn ich das richtig im Blick habe auch die Baureihe 143 komplett aus Bayern. (29.09.2018 in Nürnberg-Eibach)

Das war es dann auch schon für den Eigentlichen Forumsbereich, einen Blick ins Allgäu möchte ich trotzdem noch machen:


Nach 17 Jahren verabschiedet sich der ALEX von der Allgäubahn. Ich werde diese sehr komfortable Möglichkeit, ins Allgäu zu reisen, vermissen. Wer erinnert sich noch an den "alten" ALEX von Dezember 2003 bis Dezember 2007? Legendär waren die warmen Wiener, die es im ALEXtreff gab - die waren für mich bei jeder Fahrt Pflicht! :-) (24.06.2020 bei Trieblings am Alpsee)


Ganz zum Schluß noch ein Bild, das vielleicht erklärt, warum ich mich dem Hype der letzten Jahre um die 218 mit EC durchs Allgäu nicht angeschlossen habe: Bodolz am 19.06.2005. Mit der Touri. Noch ohne Leitung, ohne Lärmschutz und sogar noch ohne Garage.

Und was werden wir nächstes Jahr an dieser Stelle sehen?

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Der Fahrplanwechsel ist da! (mit Bildern)

Schwandorfer 1149 13. Dezember 2020 00:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen