Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Ein Wintertag in der Oberpfalz anno 2008

29. November 2020 19:35
Servus zusammen,

ich nutze - wie so manch anderer - diese Herbsttage für Aufarbeitung einiger Fotos aus dem Archiv. Dabei habe ich die Tage ein paar Fotos aus dem Forengebiet in der Hand gehabt. Da die Fotos so nur schwer zu wiederholen sind, möchte ich euch ein wenig teilhaben lassen...

Der 16. Februar 2008 war ein sonniger, aber schneearmer Wintertag, die Tour begann frühmorgens mit der Fahrt mit dem Alex aus München bis nach Weiden...


614 018 | Weiden
by Christian Lennartz, auf Flickr
In Weiden sonnte sich 614 018, die Triebwagen liefen damals auf Verstärkerleistungen sowohl Richtung Nürnberg als auch Richtung Bayreuth.


610 008 | Neustadt (Waldnaab)
by Christian Lennartz, auf Flickr
Mit dem 610 008 ging es zum frisch eröffneten Haltepunkt Neustadt (Waldnaab), der dort wendende Triebwagen konnte auf der Brücke über die Waldnaab abgelichtet werden.


223 070 | Neustadt (Waldnaab)
by Christian Lennartz, auf Flickr
Nach einem kurzen Spaziergang zum alten Bahnhof Neustadt rollte dort die noch fabrikneu glänzende 223 070 vor die Linse.


642 303 | Neustadt (Waldnaab)
by Christian Lennartz, auf Flickr
Einmal um den Bahnhof gelaufen ergab sich von der Brücke am Hp Altenstadt dieser Blick auf den Bahnhof Neustadt. Zwei Monate später sollten die Flügel letztmals klappern.


610 012 | Neustadt (Waldnaab)
by Christian Lennartz, auf Flickr
Vom Bahnsteig Altenstadt bot sich mit starkem Tele diese Perspektive unter der Brücke hindurch. Der 610 kommt vom neuen Haltepunkt und bringt den Fotografen wieder Richtung Süden. Über Weiden und Schwandorf ging es nach Roding...


650 673 | Roding
by Christian Lennartz, auf Flickr
...wo zunächst die kreuzende OPB direkt im Bahnsteigbereich geknipst wurde.


277 804 | Roding
by Christian Lennartz, auf Flickr
An der Ladestrasse wurde auf den folgenden Alex gewartet. In dessen Trasse herrschte gähnende Leere, kurz darauf rauscht ziemlich überraschend ein HGK-Kesselwagenzug durch.


223 063 | Roding
by Christian Lennartz, auf Flickr
Erst eine Viertelstunde später folgt der Alex, mit +25 allerdings noch nicht der schlimmste Übeltäter...


650 673 | Kothmaißling
by Christian Lennartz, auf Flickr
Nach einem Abstecher nach Furth - Bahnhof war leer - ging es nach Kothmaißling. Direkt nach dem Aussteigen wurde dieses "Postkasterl"-Doppel abgelichtet.


650 671 | Kothmaißling
by Christian Lennartz, auf Flickr
Der Gegenzug wurde am östlichen Ende des Bahnhofs noch geknipst. Zur weiteren Planung wurde kurz die CD-Info bemüht. Diese kündigte den nächsten "Prager" mit mindestens einer Stunde Verspätung an, so dass dieser im Dunkeln unfotografierbar fuhr. Es ging daher mit dem gezeigten Shuttle bei dessen Rückfahrt mit nach Schwandorf und retour nach München.

========================
Viele Grüße, Christian

Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr: Fotos | Alben
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein Wintertag in der Oberpfalz anno 2008

ChristianMUC 1635 29. November 2020 19:35

Re: Ein Wintertag in der Oberpfalz anno 2008

Der Stebener 682 30. November 2020 00:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen