Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Russendiesel auf der Nebenbahn - die Ludmillas der LEG im Hafen Straubing Sand

28. November 2020 17:09
.
Ganz vielen Dank für die interessanten Aufnahmen aus dem Straubinger Hafen.

Leider bin ich schlecht informiert und muß daher ein paar dumme Fragen dazu stellen:
- Was genau wird denn hier von wo nach wo transportiert? Wird der Zug in Straubing beladen oder entladen?
- Erfolgt der Umschlag des Inhalts der Kesselwaggons tatsächlich direkt zwischen Schiff und Bahn, oder täuscht has hier nur?

Ich frage auch deswegen, weil wir ja in Regensburg auch einen „Ölhafen“ haben. Leider ist jedoch hier nach diversen Rückbauten, wie frühere Diskussionen im Forum ergaben, nur noch der Umschlag Bahn-Lkw bzw. Schiff-Lkw vorgesehen. Straubing scheint da besser aufgestellt zu sein?

Danke für Infos.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Russendiesel auf der Nebenbahn - die Ludmillas der LEG im Hafen Straubing Sand

Bahnen in Ostbayern 1287 28. November 2020 15:53

Re: Russendiesel auf der Nebenbahn - die Ludmillas der LEG im Hafen Straubing Sand

223 061 748 28. November 2020 17:09

Re: Russendiesel auf der Nebenbahn - die Ludmillas der LEG im Hafen Straubing Sand

Bahnen in Ostbayern 743 28. November 2020 22:07

Danke, an eine Produktion vor Ort ...

223 061 788 29. November 2020 08:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen