Servus zusammen,
in "Neumarktaktuell" (https://www.neumarktaktuell.de/nachrichten/bayerische-eisenbahngesellschaft-stellt-entwicklungsplan-fuer-die-regio-s-bahn-regensburg-vor-37286/26-11-2020) finden sich noch ein paar weitere Infos dazu, u.a. zur möglichen Reaktivierung der bestehenden Bahnverbindung nach Burglengenfeld für den SPNV:
"Ob die Regio-S-Bahn auch bis Burglengenfeld reichen wird, hängt von einer möglichen Reaktivierung der Strecke Maxhütte-Haidhof – Burglengenfeld ab. Diese ist noch nicht beschlossen. Der Landkreis Schwandorf führt derzeit eine Untersuchung dazu durch. Es gelten die vier Reaktivierungskriterien des Freistaats: eine Prognose von 1.000 Personenkilometer pro Streckenkilometer, die Instandsetzung der Strecke ohne Zuschuss des Freistaats, die Bereitschaft eines Infrastrukturunternehmens zum Betrieb der Strecke zu marktüblichen Trassenpreisen und die Anpassung der Busverkehre an das Bahnangebot. Für den Fall der Reaktivierung schlagen die Gutachter vier neue Stationen vor: Teublitz Ost, Teublitz West, Burglengenfeld Ost und Burglengenfeld."
Weiter sind auch die beteiligten Firmen am Gutachten genannt: federführend von Gauff Rail Engineering, unter Mitwirkung von ETC Consult, PB Consult und Ramboll
VG
Stefan