Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Erinnerungen an Bayreuth-Warmensteinach (incl. Link)

24. November 2020 07:38
Guten Morgen!

Ich hatte kürzlich einen Beitrag zu den Dampflok-Probefahrten für das große Eisenbahnjubiläum
„150 Jahre Eisenbahn in Deutschland“ hier und im „HiFo“ eingestellt.

Als „Abfallprodukt“ sind noch einige Fotos der Bahnstrecke Bayreuth – Warmensteinach
(im Kursbuch Nr. 862) aus den Jahren zwischen ca. 1981 und 1985 übrig geblieben.

Das Scannen der Dias war so ergiebig, daß es diesmal für einen kürzeren Beitrag hier und
einen Verweis auf einen längeren Beitrag mit einigen zusätzlichen Fotos im „HiFo“ reicht.

Da die Bilder fast 40 Jahre alt sind, ist der ausführliche Beitrag dazu dort vielleicht besser
aufgehoben. Link -> [www.drehscheibe-online.de]



Thema ist die Nebenbahnlinie Bayreuth-Warmensteinach Anfang der 80er Jahre:




Hier sehen wir die 211 253 mit einem damals üblichen Nahverkehrszug am Feierabend
in Bayreuth St_Georgen:




Ankunft des 614 046 am Abend in Warmensteinach:




An einem anderen Abend wurde der 614 054 in Weidenberg abgelichtet:




Soweit für heute aus der alten Lokalbahnwelt um Bayreuth && viel Spaß beim Weiterlesen!:
H°. / 23. Nov. 2020
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erinnerungen an Bayreuth-Warmensteinach (incl. Link)

H°. 1644 24. November 2020 07:38

Danke für diese tollen Nebenbahnfotos! (oT)

Schwandorfer 686 24. November 2020 12:28

Re: Erinnerungen an Bayreuth-Warmensteinach (incl. Link)

Bernecker 679 26. November 2020 22:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen