Martin Pfeifer schrieb:
> soweit ich es aus dem ICE heraus verstanden habe,
> fährt man quasi direkt in das Gleis mit dem
> Entladebunker ein. Der Entladebunker ist nicht
> elektrifiziert. Damit hat eine E-Lok keine Chance.
Genau so ist es, einen überspannten Übergabebereich, von wo aus ein Werksrangiergerät o.ä. übernehmen könnte, gibt es nicht. Somit bleibt nur die direkte Einfahrt mit der Streckenlok, zumal der Anschluss auch noch in der Steigung liegt. Bisher ist das eine 232/233, die eigens hierfür in Würzburg vorgehalten wird. Zusätzlich wird der Anschluss Knauf aber auch mit 294 bedient. Eigentlich verwunderlich, dass man von all dem fast nirgends Aufnahmen sieht...
Viele Grüße
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: [
www.flickr.com]
Instagram: [
www.instagram.com]
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.20 17:32.