gsl schrieb:
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> Auf dem Papier ist natürlich klar was die Class 77
> in der Lage ist zu leisten, aber es könnte ja
> sein, dass der Kunde eben auch mal live vorgeführt
> haben möchte was machbar ist...
Danke. Also geht es wohl doch um die Last. Da ich die Strecke eher selten und wenn, dann nur im gut motorisierten ICE-Triebzug bereise, habe ich bei DB Netz interessehalber die Regel-Grenzlasten für den Abschnitt Würzburg-Neustadt/Aisch herausgesucht und bin auf - für mich - erstaunlich große Unterschiede für die verschiedenen sechsachsigen Loks gestoßen:
- BR 232/233 alias Ludmilla (Leistung 2200kW, Anfahrzugkraft 300kN): kleinste Grenzlast 1380 Tonnen
- BR 266.4 alias Class 77 (Leistung 2420 kW, Anfahrzugkraft 409kN): kleinste Grenzlast 2470 Tonnen
- BR 159 alias Eurodual im V-Modus (Leistung 2800 kW, Anfahrzugkraft 500kN): kleinste Grenzlast 3150 Tonnen
Quelle: [
wafbasic-p-043.noncd.db.de]:::
(abgefragt jeweils für Zuglänge <= 700m mit 850 kN Zughakenlast)
Jetzt muß ich aber nochmal dumm fragen: Warum fährt man denn dort überhaupt mit Diesel? Vermutlich wegen der in den Fotos gezeigten Anschlußbedienung in Iphofen bei Knauf, weil man keine andere Lok dafür vor Ort hat?
Gruß
223 061