Hallo zusammen,
erstmals konnte sich im Juni die Class 77 im Rahmen einer Testfahrt vor der anspruchsvollen Bedienleistung der Fa. Knauf zwischen Würzburg und Iphofen beweisen. Hierzu musste die Maschine 21 beladene Schüttgutwagen vom Typ Talns und die "Plan 232" am Zugschluss von Würzburg bis in den Anschluss der Fa. Knauf nach Iphofen bringen.
In Kitzingen wartet der Testzug mit 247 058-1 die Überholung durch den so eben vorbeirauschenden ICE 783 ab.
Die Fuhre in Mainbernheim während eines weiteren Betriebshalts. Hier ist jetzt auch deutlich die am Zugschluss im Leerlauf tuckernde 232 zu erkennen.
Iphofen ist erreicht. Zur Entladung der mit Gips beladenen Wagen durchfährt der komplette Zug einen Tiefbunker. Die Prozedur geht recht schnell vonstatten und so befindet sich die Zuglok bereits auf Höhe der Bahnsteiganlagen des Bahnhofs.
Paletten haben sie genug bei Knauf... ;-) Und wenn man schon mal zwei Großdiesel gleichzeitig auf dem Hof stehen hat, kann nach der erfolgreichen Testfahrt natürlich auch gleich noch etwas rangiert werden.
232 569 wartet auf der anderen Seite der Halle die Entladung der letzten Waggons ab. Die Lok hatte am 17. Juni einen vergleichsweise leichten Job. Zunächst konnte sie sich von der "Kanadierin" nach Iphofen schleppen lassen, bestand ihre Aufgabe doch darin für etwas Zusatzballast zu sorgen. Und nach der Entladung des Zuges, musste der Leerpark lediglich wieder zurück nach Würzburg befördert werden.
BONUS:
Die gleiche Lok im Einsatz für den diesjährigen Castortransport Nordenham - Biblis, hier zusammen mit 232 259-7 und den am Zugschluss laufenden 232 255-0 und 232 254-3 bei der Einfahrt in den Bahnhof Biblis.
Viele Grüße
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: [
www.flickr.com]
Instagram: [
www.instagram.com]
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.20 23:57.