Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Mit Krawall zum Brocken - Bevor es eine ganze Weile leise wird.

01. November 2020 09:15
Hallo,

wie der Titel schon sagt, war ich zu besuch im Harz bei den Harzbullen der HSB.
Da der nächste Lookdown bevor steht und auch das Plandampf ausfällt,
wollte ich noch einmal ein paar Dampflokklängen lauschen.
Die Faszination Dampf am Brocken, dazu noch schöne Herbstfarben war die Reise wert.
Im Einsatz waren die 99 232, 234, 236, 239 und 240 die ich erwischt habe.
Das Wetter war sehr durchwachsen und so zeigte der Herbst in allen seinen Facetten.
Es gab ein typisches grau in grau, über Sonne bis hin zu dichtesten Neben auf dem Brocken.
Begonnen hat meine Tour vor Drei Annen Hohe am Thumkuhlentunnel und Umgebung bis ca. zum Mittag,
dann dann ging auf auf dem Gipfel wo nur etwas mehr als 100m Sicht war womit ich nicht gerechnet hatte.
Daher gab es eine Planänderung und nach zwei Zügen fuhr ich noch mal nach Schierke um da noch Aufnahmen zu machen.
Im ganzen bin ich trotz des Wetter mehr als zu frieden da noch mal ordentlich Sound auf die Ohren gab.

[www.youtube.com]

Ich hoffe die Aufnahmen gefallen.

Mit freundlichen Grüßen

BR232Lok



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.20 09:28.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mit Krawall zum Brocken - Bevor es eine ganze Weile leise wird.

BR232Lok 1253 01. November 2020 09:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen