Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Hi-NOBF: 218-Vorserie in Nordostoberfranken (003)

27. Oktober 2020 16:56
Danke für die herrlichen Bilderbögen - aktuell über die Vorserienloks.
Die 003 ist ja aktuell in blau/beige unterwegs, zu Bundesbahnzeiten trug sie diesen Lok nie. Aber schön, daß sie noch aktiv ist. Hat sie aktuell eigentlich noch ihre E-Heizung für Reisezüge oder ging diese "verloren" als sie zur 225 803 wurde?

Besonders freue ich mich auf die 005 und die 007, aber jede Maschine ist es wert angeschaut zu werden.

Der schrille Sound des Turboladers liegt mir noch im Ohr.

Leider weiß ich nicht mehr das Fahrplanjahr, aber ich würde es so Ende der 1990er einordnen, da kam ein Hofer Wendezug bis Regensburg abends - bestehend aus BDnf und Bn - gezogen. Nach 10 Minuten gings zurück Richtung Schwandorf/Weiden.
Das Zuglaufschild der beiden Wagen zeigte im umgedrehten Zustand "Bad Steben" - also schien die Garnitur sonst Richtung Bad Steben zu rollen.
An dieser Leistung war desöfteren auch eine Vorserien-218 zu sehen, erinnert sei hier an die 004, sie beschleunigte das Wendezüglein mit schrillem Sound Richtung Norden aus dem Regensburger Bahnhof.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hi-NOBF: 218-Vorserie in Nordostoberfranken (003)

malo 1951 26. Oktober 2020 18:49

Re: Hi-NOBF: 218-Vorserie in Nordostoberfranken (003)

Zugbeobachter 640 27. Oktober 2020 16:56

Re: Hi-NOBF: 218-Vorserie in Nordostoberfranken (003)

Martin Pfeifer 590 27. Oktober 2020 20:54

Re: Hi-NOBF: 218-Vorserie in Nordostoberfranken (003)

Dieter Hahn 454 03. Januar 2021 02:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen