Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

NOBF-Kalender 2021 – Bilderauswahl hat stattgefunden

18. Oktober 2020 19:39
Liebe Forumsleser,


am vergangenen Freitag hatten Andi, Michel, Schummi und ich in geselliger Runde mit Abstand und Anstand das Vergnügen die dreizehn Bilder für den NOBF-Kalender 2021 auszuwählen.

Aber zunächst möchten wir uns für die vielen Bildeinsendungen recht herzlich bedanken. Ohne Eure Bilder wäre der Kalender nicht möglich! Dabei freut es uns besonders, dass sich diesmal relativ viele neue Autoren mit Bildern beworben haben. Deshalb ist es auch schier unmöglich, uns bei allen Einsendern mit der Veröffentlichung eines ihrer Bilder zu bedanken.

Trotzdem ist es möglich, dass es auch Autoren gibt, von denen sogar 2 Bilder in den Kalender aufgenommen wurden. Das liegt einfach daran, dass wir in erster Linie die allerschönsten Bilder in den Kalender aufnehmen möchten. Als weiteres Kriterium kommt eine gewisse Vielfalt an verschiedenen Lokbaureihen, Triebwagen und Zügen zum Ansatz. Auch wählen wir gerne neue Motive oder besondere Züge aus dem ablaufenden Jahr aus. Manch Traumbild greifen wir nicht auf, weil erst im letzten Jahr das gleiche Motiv im Kalender zum Druck kam. Und last but not least möchten wir auch neue und junge Autoren berücksichtigen, deren handwerkliche Arbeit durchaus noch entwicklungsfähig ist. Manch ansonsten schönes Bild kommt nicht in den Kalender, weil es einen Mastklatscher oder Schatten auf dem Fahrzeug hat. Abgeschnittene Züge oder zu knapp beschnittene Züge sind ebenfalls ein Ausschlusskriterium. Manch durchaus gutes Bild ist nicht unbedingt für eine Kalender geeignet.

Also an Alle, die es nicht geschafft haben, lasst Euch nicht entmutigen und versucht es nächstes Jahr wieder.

Nach vorheriger Stärkung hatten wir nach gut drei Stunden mit intensiven wie auch kontroversen Diskussionen die Kalenderbilder beisammen.

Die ausgewählten Autoren wurden bereits per Mail informiert.

Wir hoffen relativ bald Euch den fertigen Kalender zur Bestellung präsentieren zu können.


Habt noch ein bisschen Geduld, bleibt Gesund und bis bald.


Euer Kalenderteam
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

NOBF-Kalender 2021 – Bilderauswahl hat stattgefunden

Der-Nürnberger 497 18. Oktober 2020 19:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen