18. Oktober 2020 12:36
Hallo,

am grauen und trüben 17.10. fand auf der Strecke zwischen Nordhausen und Kühnhausen eine
Fotozugveranstaltung mit der altbelüfteten 132 088 und Güterzug statt.
Lautstark und mit viel Gebrüll ging es durchs Thüringer Becken.
Grund ist die bevorstehende Modernisierung der Strecke.
Anlass genug noch mal eine sowjetische Großdiesellok mit einen schönen
Güterzug auf dieses Strecke zu schicken die noch komplett im DR Flair ist.
Die Strecke ist aktuell bis auf weniges noch weitestgehend von ihrer Sicherungen,
Signal und Stellwerkstechnik unberührt eben so wie die SRS 232 im nahezu Originalzustand noch ist, was man auch hören wird.
Bei meinen Besuch habe ich nicht nur versucht Aufnahmen von dem tollen Zug zu machen,
sondern auch versucht paar Details zur Strecke, Signalen und Stellwerken mit einzufangen.
Da die 232 noch ihre alten Kühlerlüfter und ihren Originalen Abgasturbo hat, gibt es auch richtig was auf die Ohren.
Ihre Lüfter heulen und der Turbo pfeift einfach wie blöde. :-)
Es war eine reine Fotoveranstaltung und ich habe mir mühe
gegeben so gut wie geht die Kameraklicks zu meiden, ging leider nicht immer.
Großen Danke an die Veranstalter und die Einladung.

[www.youtube.com]

Ich hoffe die Aufnahmen gefallen.

Mit freundlichen Grüßen

BR232Lok
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Dieseltheater - Mit 132 088 durchs Thüringer Becken zwischen Nordhausen und Kühnhausen.

BR232Lok 4911 18. Oktober 2020 12:36

Re: Dieseltheater - Mit 132 088 durchs Thüringer Becken zwischen Nordhausen und Kühnhausen.

Regenstaufer 660 18. Oktober 2020 16:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen