Servus !
Zuerst mal vielen Dank für das Einstellen der Meldung bzw. dem Link zum ausführlicheren Bericht der BEG. Das doppelstöckige Fahren wird zwar bleiben, aber in einer neuen Konstellation durch die "gemischt hohen" ET mit nur außerhalb der Endwagen doppelstöckig angeordneten Plätze.
Zum aktuellen Dostoeinsatz mit 111 oder 146 nach Passau: Seit dem Planwechsel 2019 Dezember bzw. teils schon früher fährt ein 3. Umlauf mit Dostowendezug als Ersatz für 2 abgegebene ET 440 an das Fugger Netz. Ich weiß nicht ob Du das bei Deiner Berechnung berücksichtigt hast.
Oder ist der Umlauf (auch am Wochenende im Einsatz, damals nach dem Planwechsel gesichtet) nicht mehr unterwegs und die ausgeliehenen 440 sind dafür wieder im Einsatz ? Zum Umlauf selbst: Übernachtet in Landshut, fährt morgens Passau, dann München wo er gegen späten Vormittag eintrifft. Anschließend abstellen bzw. kleine Arbeiten notfalls erledigen. Als RE 4074 dann um 14.24 Uhr (schon öfters gesehen, sogar heuer im Sommer) nach Passau und wieder nach München. Abends dann nach Landshut zur Übernachtung.
Gruß
diesel-fan