Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Ein paar Hinweise zu den Aufnahmeorten würden mich erfreuen !

12. Oktober 2020 19:44
Servus !

Obwohl ich die "Talbahn" in den 90ern und noch Anfang der 2000er Jahre zu DB Zeiten einige Male gefahren bin zwischen Wünschendorf und Weischlitz, habe ich die Streckenaufnahmen leider nicht zuordnen können. Die Bf Greiz und Wünschendorf wurden ja mit ihren Stellwerken mit Namensschilder gezeigt. Aber ziemlich am Anfang die Ausfahrt aus dem Bahnhof, könnte das Elsterberg gewesen sein ?

Anscheinend wurden auf der Strecke einiges Geld in den Oberbau und in die Brücken gesteckt, wie man so sieht. Damals in den 90ern wurde im Kleinen schon angefangen, kann mich noch an einen SEV Greiz - Elsterberg erinnern.

Die beim Sonderzug eingesetzten Wagen erinnern mich an den Fuhrpark, der nach dem Abzug der Reko Bghw Wagen Anfangs zum Einsatz kam. Bis zur Ablösung durch die Privatbahn VT fuhren dann die modernisierten Halberstädter Wagen sogar mit der BR 229.


Gruß
diesel-fan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die Dampfeisenbahn - Erste bunte Blätter und Dampfwolken im Elstertal mit 41 1144.

BR232Lok 840 12. Oktober 2020 18:27

Ein paar Hinweise zu den Aufnahmeorten würden mich erfreuen !

diesel-fan 181 12. Oktober 2020 19:44

Re: Ein paar Hinweise zu den Aufnahmeorten würden mich erfreuen !

BR232Lok 145 14. Oktober 2020 16:51

Re: Ein paar Hinweise zu den Aufnahmeorten würden mich erfreuen !

diesel-fan 95 15. Oktober 2020 20:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen