Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Suche ältere Busfahrpläne Neusorg-Fichtelberg

07. September 2020 17:17
Hallo zusammen,

ich wende mich mal an euch mit einer etwas ungewöhnlichen Bitte:

Mein Steckenpferd ist die Bahnlinie Neusorg - Fichtelberg. Da bin ich gerade dabei die Fahrpläne etwas zu sichten, und musste feststellen, dass mir aus der "jüngeren Zeit" noch einige Busfahrpläne fehlen....
Ich habs mal direkt bei Ostbayernbus versucht, die konnten mir zumindest mit einigen Plänen helfen, aber leider nicht alle, wieso auch immer das nicht ging....
Bei der Verkehrsgemeinschaft Fichtelgebirge hab ichs auch probiert, auch da haben sie mir mit einigen geholfen, ebenso beim Landkreis Tirschenreuth.
aber leider gibt es noch ein paar wenige (Fahrplan-)Lücken, aus denen ich keine eigenen Pläne habe.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen....

Mir fehlen noch folgende Busfahrpläne :
Jahresfahrplan 1995 / 96 (Liniennummer damals wahrscheinlich die 8520)
Jahresfahrplan 2006 (Dezember2005 bis Dez 2006) Liniennummer damals wahrscheinlich 6391)
Jahresfahrplan 2009 (ebenfalls 6391)
Jahresfahrplan 2010 (ebenfalls 6391)
Jahresfahrplan 2014 (ebenfalls 6391)

Die angegebenen Liniennummern entnehme ich der Information, dass die Lininenummern im Fahrplan vorher und auch danach jeweils entweder 8520 oder eben 6391 waren.

Findet sich hier jemand, der mir vielleicht helfen kann und will?
Das wäre echt toll. Noch toller wäre es, wenn sich jemand finden würde, der mir vielleicht Bilder zukommen lassen könnte von der Strecke.
Ich selbst war gerade mal süße 12 Jahre, als die Strecke abgebaut wurde, und hab also gar nix eigenes über die Bahnlinie. Und da immer mehr "Zeitzeugen" mittlerweile wegsterben, ist es auch nicht mehr so einfach jemanden zu finden, vor allem, der auch bereit wäre mir Fotos zukommen zu lassen. Am liebsten "analog".. smiling smiley
Oder kennt jemand "einen" der sich noch mit mir über die Strecke unterhalten könnte und Unterlagen (ggf natürlich nur als Kopie!)darüber hat?
Mir liegt wirklich viel an dieser Strecke, keine Ahnung warum das so ist, und es wäre wirklich sehr schade, wenn die Strecke in Vergessenheit geraten würde....

Danke schon mal im Voraus.
Gruß aus NMR
mugel
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Suche ältere Busfahrpläne Neusorg-Fichtelberg

mugelmark 325 07. September 2020 17:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen