Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Rückblick auf die letzten Wochen (m7B)

30. August 2020 14:16
Nach längerer Abwesenheit gibt es auch von mir wieder einen kleinen Rückblick auf die letzten Wochen, die sicher einige schöne Möglichkeiten boten, die Eisenbahn in unserer Region zu dokumentieren.
Beginnen möchte ich an der Kursbuchstrecke 880 bei Parsberg, welche sich am warmen 13.6. eher ruhig präsentierte.



185 063 war mit einer Hand voll Schiebewandwagen auf dem in Richtung Regensburg.



Am Nachmittag des gleichen Tages wurde noch bei Kerschhofen Stellung bezogen. Stellvertretend hierfür einer von Deutschlands schnellsten Klimaschützern in Form von 411 016 als ICE 92.



Am 30.7. ging es nach der Arbeit nach Klardorf, um dem Burglengenfelder Zementzug etwas Aufmerksam zu widmen. Mit Anrufshranke und Drehkreuz wurde 294 653 verewigt.



Kurz darauf wurde noch ein SETG Leerholzzug aus Wiesau vorgemeldet - in Maxhütte-Haidhof ging mir der lange fehlende ER20-02 ins Netz.

Weiter gehts am 12.8. ...


Nachdem am Vortag der Zementzug nach Burglengenfeld ausgefallen war, verkehrte er an diesem Tag mit acht Wagen. 294 653 war erneut dafür eingeteilt.
Diesmal fotografierte ich ihn klassisch am Schwandorfer Schwellenwerk.



Am gleichen Abend wurde in Zeitlarn auf die Zwiebelwagen im Müllzug von Regensburg nach Schwandorf spekuliert. Zuerst kam 612 464 als RE 3568 des Weges.



Dann dauerte es in etwa 30 Minuten, bis 294 745 mit dem ER54243 um die Kurve kam. Zwiebelwagen waren leider keine dabei aber eine gute Figur macht der Zug trotzdem.


Das war's dann erstmal wieder. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Bis bald!

Viele Grüße

Nico


Meine Fotos gibt es übrigens auch auf Flickr zu sehen, schaut doch mal vorbei!

[www.flickr.com]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.20 20:54.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Rückblick auf die letzten Wochen (m7B)

Regenstaufer 889 30. August 2020 14:16

Re: Rückblick auf die letzten Wochen (m7B)

Schwandorfer 252 31. August 2020 16:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen