Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Weitere Fahrten auf der Granitbahn bis Passau-Rosenau im September und Oktober (mL)

26. August 2020 19:36
Servus Tobias,

es sieht ganz danach aus! Das Konzept der Passauer Stadtrundfahrten ist übrigens nicht neu: Bereits in den 1980er Jahren gab es unter Regie der Passauer Eisenbahnfreunde e.V. immer wieder mal solche Stadtrundfahrten (damals noch im V100-Sandwich mit den Passauer F-Zug-Wagen) zwischen Hbf, Stelzlhof und Grubweg. Bei diesen Fahrten wurden beide Passauer Donaubrücken (Kachletbrücke und Kräutlsteinbrücke) überquert. Im Frühjahr 1996 (dürfte im März gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere) war ich auf einer solchen Rundfahrt dabei, die im Sandwich mit der damals frisch im Touristikzug-Design lackierten 218 418 sowie einer V60 und den besagten Passauer Wagen gefahren wurde.

Herzliche Grüße!

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Weitere Fahrten auf der Granitbahn bis Passau-Rosenau im September und Oktober (mL)

218 002-4 1499 23. August 2020 20:15

Re: Weitere Fahrten auf der Granitbahn bis Passau-Rosenau im September und Oktober (mL)

Schwandorfer 633 25. August 2020 11:40

Re: Weitere Fahrten auf der Granitbahn bis Passau-Rosenau im September und Oktober (mL)

218 002-4 653 26. August 2020 19:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen