Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Noch ein Nachtrag bezüglich Fußgängersteg über Hafengleise (mL)

16. August 2020 23:36
> Nun berichtete jedoch die Mittelbayerische gerade
> gestern, daß dieser Plan jetzt gänzlich zu
> scheitern droht, weil das im ersten Foto links
> erkennbare Gebäude der ehemaligen
> Donaudampfschiffahrtsgesellschaft, ebenso wie ein
> zweites noch dort befindliches Gebäude, seit 2004
> unter Denkmalschutz steht und die Denkmalschützer
> sich immer noch gegen einen Abriss der störenden
> Bauten sträuben. Wer ein Abo hat, kann den Artikel
> vielleicht mal bis zu Ende lesen und hier kurz
> zusammenfassen. Vielleicht steht da noch etwas von
> der Hafenbahn?

Wenn ich schon wieder lese "Doch in Ufernähe stehen zwei unansehnliche, aber denkmalgeschützte Gebäude der früheren Donaudampfschiffahrts-Gesellschaft aus den 50er-Jahren." - Ja, es ist kein Gebäude aus dem Mittelalter, aber sicherlich schöner als alles, was derzeit im Candis-Vierteil oder auf das Dörnberg gebaut wird. Die MZ hat auch schonmal neutraler berichtet.

Über die Hafenbahn steht nix mehr drin - dafür aber, daß der Denkmalschutz durchaus einen gewissen Spielraum läßt und man verschiedene Ideen hat...

Nebenbei bin ich in einem dort verlinkten Bericht noch darauf gestoßen, daß der Edeka im Hauptbahnhof nun Ende Oktober / Anfang November öffnen soll. :-)

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Eine V100 in bester Regensburger Wohnlage [m4B]

223 061 1736 12. August 2020 19:15

Noch ein Nachtrag bezüglich Fußgängersteg über Hafengleise (mL)

223 061 576 16. August 2020 17:41

Re: Noch ein Nachtrag bezüglich Fußgängersteg über Hafengleise (mL)

Schwandorfer 563 16. August 2020 23:36

Re: Noch ein Nachtrag bezüglich Fußgängersteg über Hafengleise (mL)

223 061 585 17. August 2020 19:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen