Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

ganz andere Frage bezüglich der Arbeiten

14. August 2020 18:04
Offensichtlich wird eine Glasfaserlinie entlang der gesamten Strecke verlegt. Die FP hatte das berichtet.
Als ich vor Wochen nach viel zu langer Zeit mal wieder im alten Stamm-Fotorevier im Bereich Köditz-Stwhs-Rothenbürg unterwegs war, ist davon dort noch nix zu sehen gewesen.
Interessant war allerdings ein Oberbauzustand, der mit wenigen kurzen Ausnahmen im Topzustand gewesen ist.
Dort hat man offensichtkich die letzten Jahre während diverser Sperrungen ganz erfreulich geklotzt.
Erstaunlich, daß man ungefähr am km10.5 neben nagelneuen Stahlschwellen auch noch sehr alte aus den 1880/90er Jahren findet.
Unterhalb Stegenwaldhaus hat man sogar aufwendig Hand angelegt und die ehemaligen Leitschienen zugunsten Schwellenankern entfernt. Die Halteplatten für diese Leitschienen hat man per Schweißbrenner von den etwa 80 Jahre alten Stahlschwellen entfernt.
S49 Schienenprofile(ich dachte, die werden gar nicht mehr hergestellt?) scheinen nahezu Fabrikneu zu sein dort.
Ein erstaunlicher Aufwand, wie ich finde.
Aber wofür dient das GF Kabel?
Betrebstechnisch ist es zumindest aktuell nicht notwendig weil alles übers bahneigene Mobilsystem GSM-R abgewickelt wird.
Man wird doch nicht etwa für die Zukunft vorsorgen in Erwartung einer Wiederinbetriebnahme der Höllentalbahn mitsamt Mehrverkehren? Kann ich ja kaum glauben, wären ja ganz neue Töne, die man von der DB schon lange nicht mehr kennt...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.20 18:11.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sperrung Naila - Bad steben

Peles 1955 09. August 2020 09:48

=> (Kein) Scan des Artikels und weiteres Bild dazu

Der Stebener 1036 11. August 2020 22:03

Urheberrechtsverletzung

ET 415 1392 12. August 2020 09:00

Re: Urheberrechtsverletzung

Der Stebener 851 12. August 2020 13:23

Re: Sperrung Naila - Bad steben

223 061 776 12. August 2020 21:41

Re: Sperrung Naila - Bad steben

Bahnwärter1848 756 12. August 2020 22:08

Re: Sperrung Naila - Bad steben

Frankenland 808 12. August 2020 22:55

Letzte Fahrten auf der Höllentalbahn

der Hofer 698 14. August 2020 15:15

Re: Sperrung Naila - Bad steben

Der Stebener 740 12. August 2020 23:32

ganz andere Frage bezüglich der Arbeiten

mitleser 663 14. August 2020 18:04

Schellenberg-Spange?!

Peles 851 14. August 2020 20:36

Re: Schellenberg-Spange?!

Der Stebener 683 20. August 2020 01:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen