Der Meinung von 223 061 kann ich uneingeschränkt zustimmen!
Alle Kunstbauten werden regelmäßig untersucht und sind kategorisiert. Da ist lange vorhersehbar, wenns ernst wird. Was anderes ist, wenn es unerwartete Komplikationen gibt (der zu hohe LKW z. B.).
Und: bei Problemen mit derartig kleinen Brücken wird normalerweise eine Hilfsbrücke eingebaut - das dauert doch m. E. höchstens eine Wochenendssperrung? Wäre schön, Genaueres zu erfahren warum es hier so lange dauern soll...
Jans Bild bestätigt offensichtlich, dass auf der Höllentaler Seite keine Schienen mehr liegen. Dieses kurze Joch auf der Brücke lag aber tatsächlich noch jahrzehntelang, nachdem wir 1982 (?) letztmalig mit dem Abbauzug drübergefahren sind und danach der Rest der Gleise weg war.
Wäre interessant zu wissen, wann dieses Reststück verschwand und warum. Immerhin musste danach nochmals ein neuer Bohlenbelag montiert werden. Dafür gibt man grundlos doch kein Geld aus...
Und: wie sehen denn die Pläne zur Erneuerung aus? Werden die Widerlager gleich mit saniert für den Wiederaufbau der Höllentalbahn? Die kilometerlange Brücke über die schützenswerte Natur wurde aktuell genehmigt, da dürfte es doch kein Problem sein, auch wieder Züge durch die Natur fahren zu lassen!?