Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Sperrung Naila - Bad steben

12. August 2020 22:08
Der Meinung von 223 061 kann ich uneingeschränkt zustimmen!
Alle Kunstbauten werden regelmäßig untersucht und sind kategorisiert. Da ist lange vorhersehbar, wenns ernst wird. Was anderes ist, wenn es unerwartete Komplikationen gibt (der zu hohe LKW z. B.).

Und: bei Problemen mit derartig kleinen Brücken wird normalerweise eine Hilfsbrücke eingebaut - das dauert doch m. E. höchstens eine Wochenendssperrung? Wäre schön, Genaueres zu erfahren warum es hier so lange dauern soll...

Jans Bild bestätigt offensichtlich, dass auf der Höllentaler Seite keine Schienen mehr liegen. Dieses kurze Joch auf der Brücke lag aber tatsächlich noch jahrzehntelang, nachdem wir 1982 (?) letztmalig mit dem Abbauzug drübergefahren sind und danach der Rest der Gleise weg war.

Wäre interessant zu wissen, wann dieses Reststück verschwand und warum. Immerhin musste danach nochmals ein neuer Bohlenbelag montiert werden. Dafür gibt man grundlos doch kein Geld aus...

Und: wie sehen denn die Pläne zur Erneuerung aus? Werden die Widerlager gleich mit saniert für den Wiederaufbau der Höllentalbahn? Die kilometerlange Brücke über die schützenswerte Natur wurde aktuell genehmigt, da dürfte es doch kein Problem sein, auch wieder Züge durch die Natur fahren zu lassen!?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sperrung Naila - Bad steben

Peles 1955 09. August 2020 09:48

=> (Kein) Scan des Artikels und weiteres Bild dazu

Der Stebener 1036 11. August 2020 22:03

Urheberrechtsverletzung

ET 415 1392 12. August 2020 09:00

Re: Urheberrechtsverletzung

Der Stebener 851 12. August 2020 13:23

Re: Sperrung Naila - Bad steben

223 061 776 12. August 2020 21:41

Re: Sperrung Naila - Bad steben

Bahnwärter1848 755 12. August 2020 22:08

Re: Sperrung Naila - Bad steben

Frankenland 808 12. August 2020 22:55

Letzte Fahrten auf der Höllentalbahn

der Hofer 698 14. August 2020 15:15

Re: Sperrung Naila - Bad steben

Der Stebener 740 12. August 2020 23:32

ganz andere Frage bezüglich der Arbeiten

mitleser 663 14. August 2020 18:04

Schellenberg-Spange?!

Peles 851 14. August 2020 20:36

Re: Schellenberg-Spange?!

Der Stebener 683 20. August 2020 01:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen