Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

[ZM] zu Reaktivierungsüberlegungen Neumarkt - Beilngries - Kinding

25. Juli 2020 11:44
Wieder mal ein MZ-Plus-Artikel:
[www.mittelbayerische.de]

Der VDV hält eine Reaktivierung Neumarkt - Beilngries und weiter nach Kinding für sinnvoll. Insgesamt aber alles nur grundsätzliche Überlegungen und wenig konkretes. Wie auch korrekt geschrieben wird: Die Strecke ist entwidmet, von daher ist eine einfache Reaktivierung gar nicht mehr möglich.

Aus meiner Sicht wäre eine Verbindung von Neumarkt nach Kinding mit Anschluß an die NBS nicht verkehrt, aber leider angesichts der derzeitigen Verkehrspolitik völlig unrealistisch. Es gibt dringendere Projekte, die einfacher zu realisieren sind (Burglengenfeld, Kelheim, Langquaid, etc.).

Viele Grüße

Tobias





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.20 11:44.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] zu Reaktivierungsüberlegungen Neumarkt - Beilngries - Kinding

Schwandorfer 1509 25. Juli 2020 11:44

Am besten gleich weiterbauen!

MichiS 910 25. Juli 2020 15:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen