Schwandorfer schrieb:
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> .
> > Ist es nicht bezeichnend, dass die Maximas alle
> > entweder bei Baufirmen - bei denen in der
> > Dieselrechnung für die Baumaschinen die eine
> Lok
> > dazu nicht weiter negativ auffällt - oder
> Ölfirmen
> > - die den Tank quasi zum Selbstkostenpreis
> füllen
> > - gelandet sind? Keine Einzige fährt Container
> > oder Stückgüter etc. - sieht ganz so aus als
> wäre
> > diesen Betreibern die Lok schlicht zu teuer im
> > Betrieb... und nun?
>
> Der oben abgebildete Zug ist weder ein Bauzug noch
> ein Ölzug?!
> Auch Stock oder die hvle fahren nicht nur Bau-
> oder Kesselzüge. NRS hat laut loks-aus-kiel.de
> zwei Maschinen, raildox ebenso eine...
>
> Viele Grüße
>
> Tobias
Natürlich ist das ein Bauzug. Fährt Sand zur Baustelle. Lieferung von Baumaterial. Zählt für mich in diesem Sinne zum Bau, weil wird vom Bau bezahlt. Auch wenn die Baumaschine selber gar nicht im Zug ist.
Und Stock zählt zu den Ölern mit Eigenversorgung. Auch wenn mal was anderes dranhängt. Es geht hier letztlich ja nur um die Kostenrechnung...
Die restlichen Ausnahmen - so sie denn weiterhin bestehen bleiben - bestätigen eher die Regel als dass sie sie widerlegen. So absolut ist sie ja nun auch nicht gemeint, dass es nicht auch einzelne Abweichler geben kann. Für ein gutes "Großserienmassengeschäft" reichen die offensichtlich einstelligen Stückzahlen jedenfalls nicht, das ist und bleibt die Quintessenz...