Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Rangierdiesel und DB-KISS des Nachts in NN [2 B]

18. Juli 2020 16:03
hersbrucker_schweiz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Doch vorher kam noch ein anderes Gefährt, was
> ich hier noch nie sah.
>

Vielen Dank für die Bilder. Die schwarze Lok auf schwarzem Grund smiling smiley ist vermutlich eine Ersatzlok für die vergleichbaren Loks der DB, die sonst in Nürnberg im Einsatz sind, oder?

[www.alstom.com]

Bild davon:

[www.bahnbilder.de]


Weiß zufällig jemand, inwieweit diese Loks die in sie gesetzten Erwartungen bezüglich Kraftstoffeinsparung in Nürnberg erfüllt haben? Bei der SBB hatte man ja nach testweisem Einsatz von drei solcher Loks dann noch 12 Loks nachbestellt. Offenbar war man dort also zufrieden. Audi in Ingolstadt hat übrigens auch welche, möglicherweise aber auch nur, um „mit der Zeit zu gehen“. Immerhin will man ja auch Hybrid-Pkw verkaufen.

Gruß
223 061



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.20 16:13.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Rangierdiesel und DB-KISS des Nachts in NN [2 B]

hersbrucker_schweiz 1512 18. Juli 2020 10:55

Re: Rangierdiesel und DB-KISS des Nachts in NN [2 B]

223 061 887 18. Juli 2020 16:03

Re: Rangierdiesel und DB-KISS des Nachts in NN [2 B]

bahnfisch 718 18. Juli 2020 17:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen