Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

kleine Analyse

10. Oktober 2018 12:10
Was mir hier in der Region so aufgefallen ist:

- größter Minuspunkt: die Strecke nach Viechtach ist leider nicht berücksichtigt worden. Obwohl andere Reaktivierungsprojekte, die zwar zugegebenermaßen durch die BEG eine Bestellgarantie haben, aber in der Praxis noch nicht realisiert sind mit eingeflossen sind (Dinkelsbühl, Wassertrüdingen, Langenneufnach)
- der geplante Fernverkehr (... -) Hof - München hält offenbar zwischen Regensburg und München nur noch in Landshut
- zwischen Schwandorf und Nürnberg gibt es zwei stündliche RE-Linien (eine über links und eine über rechts Pegnitz), das heißt praktisch einen angenäherten Halbstundentakt
- eine der genannten RE-Linien hält zwischen Irrenlohe und Amberg 2x - in Freihöls und???
- zwischen Schwandorf und Regensburg sind im Regionalverkehr drei Halte vorgesehen. Was das neben Haidhof und Regenstauf wohl noch ist? Walhallastraße? Diesenbach? Klardorf?
- Wenn ich es richtig überflogen habe, ist Cham - Waldmünchen bayernweit die einzige Strecke, wo der Regionalverkehr nur im 2h-Takt geplant ist und sich nicht zwei oder mehr Linien überlagern

Fazit insgesamt für mich: Eine solche gesamtheitliche Planung war schon lange dringend fällig und ist für das System Eisenbahn sicherlich von Vorteil - an vielen Stellen hat man sich aber m.E. zu seher am Status quo orientiert und nicht innovativ weitere vorhandene Potentiale erschlossen.

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Infos zum Deutschlandtakt

BD Regensburg 2794 10. Oktober 2018 00:27

kleine Analyse

Schwandorfer 1308 10. Oktober 2018 12:10

Re: Infos zum Deutschlandtakt

ChristianMUC 1339 10. Oktober 2018 17:55

"Die Botschaft hör ich wohl ...

223 061 1281 10. Oktober 2018 19:39

Dem Projekt eine Chance geben

BD Regensburg 1272 11. Oktober 2018 10:36

Re: Dem Projekt eine Chance geben

223 061 1167 11. Oktober 2018 19:40

Re: Dem Projekt eine Chance geben

BD Regensburg 1153 12. Oktober 2018 12:49

Kein Deutschlandtakt ohne Infrastrukturausbau

BD Regensburg 1133 14. Oktober 2018 10:52

Geld allein reicht eben leider nicht ...

223 061 1099 14. Oktober 2018 15:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen