Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Militärverkehr Katterbach und mehr

14. Juli 2020 22:09
Am 13.07.2020 wurde nach einiger Zeit die Amerikaner in Katterbach mit einem Militärzug versorgt. Gegen 8.30 Uhr starte der erste Militärzug in Ansbach, um nach Katterbach zu fahren. Allerdings war ich Vormittags noch in der Berufsschule und konnte die erste Fahrt nicht bildlich festhalten. Nach der Schule ging es dann direkt nach Sachsen bei Ansbach um den Leerzug von Katterbach nach Ansbach aufzunehmen.

Bevor die Fuhre kam, zeigte sich noch die BayernBahn 139 309 die auf dem Weg nach Karlsruhe war.






Danach rollte die DB 294 729 mit dem Leerzug und über 200 Minuten Verspätung als M 68676 (Wicklesgreuth - Ansbach) an den drei Fotografen vorbei.






In Ansbach wurde dann der zweite Teil des Militärzug nach Katterbach bespannt. Auch dieser wurde in Sachsen bei Ansbach festgehalten.

Ordentlich zu tun hatte die 294 729 mit dem M 68677 (Ansbach - Wicklesgreuth)






Nachdem man in Wicklesgreuth Kopf machen musste, konnte man gemütlich an die Strecke Wicklesgreuth - Katterbach fahren.


Wir positionierten uns bei dem kleinen Örtchen Neukirchen, was kurz vor der Kaserne Katterbach liegt.
Trotz Schrittgeschwindigkeit des Zuges, verzog sich eine dicke Wolke nicht mehr rechtzeitig von der Sonne.





Eine zweite Version war wegen der Schrittgeschwindigkeit natürlich auch möglich.





Danach ging es fix nach Triesdorf rüber. Wir erwarteten dort den DGS 43100 (Verona - Wanne Eickel)

ELL/TX 193 264 + TX 185 540 bespannten den Zug und konnten am ehemaligen Posten 33 festgehalten werden.






Auf dem Nachhauseweg hielt ich noch fix in Heilsbronn an, um den DGS 40656 (Curtici - Wanne-Eickel ) im Abendlicht festzuhalten

ELL/Gysev 193 235 + Retrack 193 815 bespannten den Walter KLV.






Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen !

Gruß Lukas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.20 23:50.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Militärverkehr Katterbach und mehr

Lukas Lehmann 1887 14. Juli 2020 22:09

Re: Militärverkehr Katterbach und mehr

Sengenthaler 674 15. Juli 2020 18:56

Re: Militärverkehr Katterbach und mehr

Lukas Lehmann 683 15. Juli 2020 21:45

Re: Militärverkehr Katterbach und mehr

Der Stebener 672 16. Juli 2020 15:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen