Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Pfingsten beim BEM - 01 180 unter Dampf

02. Juni 2020 21:32
Hallo Eisenbahnfeunde,

zu Pfingsten war die 01 180 in Nördlingen unter Dampf. Eine nötige Werkstattfahrt wurde fahrzeitentechnisch freundlich für Fotofreunde aufbereitet und so konnte man seit Langem wieder 2 Tage Normalspurdampf erleben.
Am Sonntag befuhr die 01 180 2x die Strecke von Nördlingen nach Wassertrüdingen.
Auch Tender voran macht die 01 eine gute Figur mit dem ersten Zug auf der Wörnitzbrücke in Oettingen.


Nach Verlassen von Wassertrüdingen ging es auf einer langen Geraden gen Auhausen


kurz vor Oettingen eine Begegnung mit einem Käfer


kurz nach Verlassen der Stadt Oettingen geht es wieder auf eine lange Gerade


ein bekanntes Motiv ist die Kirche von Dürrenzimmern


die zweite Fahrt von Wassertrüdingen nach Nördlingen wurde erst bei Oettingen sonnig


bei Mörsbrunn wird dieser Feldüberweg passiert


Dürrenzimmern mal ohne Kirche, dafür mir Käfer


Am 2.Tag befuhr die 01 180 die Strecke nach Donauwörth und ich begann zwischen Nördlingen und Möttingen.


Es folgte die Ausfahrt aus Möttingen.


absolute Pflicht natürlich der Schloßblick in Harburg


geht auch Tender voran... ;-)


Die zweite Fahrt ab Nördlingen führte mich wieder nach Möttingen


In Ebermergen gab es etwas Wolkenlotto. Es endete wohl eher unentschieden.


Die Rückfahrt ab Donauwörth war lichttechnisch schwierig. Aber in Rohnheim war auch passend wieder der Käfer unterwegs.


Tages- und Veranstaltungsabschluß war für mich kurz hinter Hoppingen.


Besten Dank nochmals an das BEM, die so etwas möglich gemacht haben!
Grüße auch an alle Getroffenen!

Kay der Cargonaut
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Pfingsten beim BEM - 01 180 unter Dampf

Cargonaut 1879 02. Juni 2020 21:32

Re: Pfingsten beim BEM - 01 180 unter Dampf

Bernecker 952 02. Juni 2020 23:14

Re: Pfingsten beim BEM - 01 180 unter Dampf

Russenfahrer 842 04. Juni 2020 19:54

... und ein paar bewegte Bilder (1L)

ManniS 653 10. Juni 2020 12:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen