Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Geschichte Empfangsgebäude Wiesau

03. Mai 2020 21:15
Danke für diesen Link!
Sehr schön zu hören, daß Wiesau dieses ausgesprochen schöne Empfangsgebäude wieder einer Nutzung zuführen möchte - so wie das geplant ist, wird das ja sogar eine Art Ortsmittelpunkt.

Interessant fand ich die Notiz, daß das Gebäude 1882 errichtet wurde. Das ist das Jahr der Eröffnung der Strecke Wiesau - Marktredwitz. Der Ort Wiesau hat aber bereits seit 1864 einen Bahnhof an der Strecke Irrenlohe - Weiden - Eger. Offenbar wurde das (vmtl. kleinere?) Vorgängergebäude dann 1882 durch ein neues ersetzt?!

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] Investitionen in das Wiesauer Bahnhofsgebäude

domos 1424 02. Mai 2020 23:11

Geschichte Empfangsgebäude Wiesau

Schwandorfer 810 03. Mai 2020 21:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen