Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

(Nach Corona) Wiederholung der NOBF-Rad- und Zugtour von 2011?

10. April 2020 01:38
Hallo zusammen,

nun ist es tatsächlich schon wieder knapp neun Jahre her, dass einige NOBFler auf eine wirklich interessante und reizvolle Rad- und Zugtour aufgebrochen sind,
die von Franken über Thüringen zurück nach Franken führte - grob umrissen: von Neuenmarkt/Schlömen über Hof bis zum Hp Höllent(h)al, von dort aus durchs Höllental
nach Blankenstein, weiter über Wurzbach und Lichtentanne nach Kaulsdorf, von dort aus nach Stockheim und auf den Spuren der alten Strecke nach Sonneberg...

Eine detaillierte Routenbeschreibung findet ihr hier: >> Klick mich << (GPS-Daten von Hannes)

Geplant und geleitet hatte das Ganze damals unser Oberhaupt, also Hannes bzw. "derSchlömener". Weiterhin waren mindestens noch die Kollegen "KBS 860" (Heiko?) und "Freak-City Hbf"
dabei - eine kleine, aber feine Gruppe, mit der die Tour wirklich viel Spaß gemacht hat.

Nun hoffe ich ja mal, dass uns die Corona-Pandemie nicht wirklich noch das ganze restliche Jahr 2020 in Schach hält, daher wollte ich hiermit mal die Idee in den Raum stellen,
diese genannte Bahn- und Radtour dieses Jahr einmal zu wiederholen. Schön wäre es natürlich, wenn die Mitstreiter von damals wieder dabei wären - einerseits der Ortskenntnis wegen, andererseits passte es damals einfach wirklich gut!

Entsprechende Einkehr- und Einkaufsmöglichkeiten würde ich natürlich einplanen. Da gibt's genug entlang der Route!
Beginn der Tour war damals m. W. in Neuenmarkt, hier trafen sich die ersten Radler, ich kam dann "in der Hölle" dazu. Das könnte man diesmal auch wieder so machen - oder aber man legt den Beginn gleich nach Hölle.


Ich freue mich auf Reaktionen!

Gruß
Jan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.20 01:40.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

(Nach Corona) Wiederholung der NOBF-Rad- und Zugtour von 2011?

Der Stebener 1380 10. April 2020 01:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen