Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

NOBF-Kalender 2019 - Aufruf Bildeinsendungen bis Sonntag, 16.09.2018

14. August 2018 22:00
Hallo Leute!


auch für das Jahr 2019 soll es wieder einen NOBF-Kalender mit Eisenbahnbildern aus der Region Nord-Ost-Bayern geben.

Das Eisenbahnforum Nordostbayern erfährt zwar gerade seinen größten Umbruch seit Onlinestellung mit der Errichtung eines neuen Servers zur Fortführung. Das ist für uns aber kein Grund den alljährlichen Bilderaufruf Anfang der Sommerferien für den nächstjährigen NOBF-Kalender 2019 zu unterlassen. Vielmehr ist es uns Ansporn das NOBF mit dem Kalender tatkräftig zu unterstützen. Wir hoffen, Ihr macht es auch mit der Einsendung vieler, schöner Bilder aus der Welt der Eisenbahn.

Das Team arbeitet übrigens in unveränderter Besetzung: Andi B, 294-762 alias Schumi, Michel G und Der-Nürnberger sind weiterhin am Werkeln!


Und nun zum eigentlichen Aufruf!

Gesucht werden wie immer schöne Bilder aus der Welt der Eisenbahn:

Folgende Voraussetzungen sollten gegeben sein:
- Das Originalbild sollte mit einer Auflösung von mindestens 8 Megapixeln vorliegen,
- Nach Möglichkeit sollten Motive aus dem Forumsgebiet gewählt werden, am besten bunt gemischt durch alle Jahreszeiten,
- Bei den Bildern sollte ein geplanter Bildaufbau erkennbar sein,
- Die Aufnahmen sollten scharf sein,
- Die Bilder sollten Orts- und Datumangabe haben.

Wer geeignete Aufnahmen hat und diese im Kalender sehen möchte, sollte bitte mindestens ein (oder mehrere) Vorschaubild(er) mit 700 bis 1000 Pixel Breite


bis spätestens Sonntag, den 16. September 2018


an folgende Email senden: nobf-kalender@gmx.de .


Scheut Euch nicht, bei Interesse an der Teilnahme gleich mehrere Vorschläge einzusenden. Dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bild von Euch reinkommt.

Bitte beachtet dabei: Es besteht kein Anspruch auf eine Veröffentlichung und es kann bei einer Veröffentlichung kein Honorar bezahlt und kein Belegexemplar abgegeben werden.
Wir wählen die Bilder aus, die in den Kalender kommen und würden uns dann bei den Bildautoren noch mal wegen der Zusendung der Originaldatei melden.

Der Kalender soll wieder in DIN A3 erscheinen und wird zum Selbstkostenpreis von ca. 7,-- € bis 10,-- € je nach Stückzahl zuzüglich Versand abgegeben.

Dann kramt bitte mal in Euren Bildarchiven und wir freuen uns auf Eure Schätze!

Abschließend noch ein herzliches Dankeschön an die Admis und User, die eifrig dran basteln, das NOBF fortführen zu können.


Viele Grüße

Das NOBF-Kalender-Team

Andi, Michel, Schumi und "Der-Nürnberger"



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.18 01:48.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

NOBF-Kalender 2019 - Aufruf Bildeinsendungen bis Sonntag, 16.09.2018

derSchlömener 2813 14. August 2018 22:00

Bildauswahl zum Nobf-Kalener

Der-Nürnberger 1271 25. September 2018 22:32



Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.