Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Interessante Grafik von der BEG (mL) - Infrastrukturgebühren

13. März 2020 20:04
korridor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eine Änderung
> dessen wird kaum eintreten, am ehesten durch die
> Übergabe von Regionalverkehrsinfrastruktur an die
> Länder selbst. Die könnten dann versuchen, die
> Trassenkosten zu mäßigen, indem man sich auf das
> Erzielen einer schwarzen Null beschränkt.


Das könnte passieren, weil es ja an vielen Stellen sonst nicht mehr funktioniert. Ebenso haben die Länder zum Teil schon Fahrzeugpools und denken über Lokführerpools nach. Man macht Vorgaben zum Tarif und zur Übernahme von Mitarbeitern bei Betreiberwechsel. Man kümmert sich zum Teil auch um die Fahrzeugwartung separat. ... All das wird quasi als „Workaround“ erforderlich, weil es ja anders nicht mehr verlässlich funktioniert. Damit ist man aber auf bestem Wege zurück zu Ländereisenbahnen. Und irgendwann wird ein ganz Schlauer daherkommen und fragen, ob es denn nicht effektiver wäre, die ganzen zerstückelten Länder-Eisenbahngesellschaften zu einer integrierten, bundesweiten und dem Gemeinwohl verpflichteten Eisenbahn zusammenzufassen. Man könnte sie „Bundesbahn“ nennen ... Oops, sowas gab es ja schon mal? Spätestens dann wird vielleicht der Letzte bemerken, daß das mit der Bahnreform in der vorliegenden Form irgendwie Blödsinn war.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Interessante Grafik von der BEG (mL) - Infrastrukturgebühren

223 061 1654 08. März 2020 12:18

Re: Interessante Grafik von der BEG (mL) - Infrastrukturgebühren

korridor 777 10. März 2020 21:00

Re: Interessante Grafik von der BEG (mL) - Infrastrukturgebühren

223 061 668 13. März 2020 20:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen