Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

07. Januar 2020 22:17
> und auch weil ich damals davon ausging,
> das Jahrzehnt als solches würde erst zum 31.12.20
> enden

Hm... Ich denke, das ist auch ein bißchen Auslegungssache. Wir freuen uns nächstes Jahr jedenfalls auch noch über Deinen Rückblick. :-)

> - genau deine Messzug-Stelle am Regen hatte auch
> ich vor drei Jahren extra im Visier, als die
> Passauer 363 815 den in Viechtach zuvor
> aufbereiteten "Bäckerwagen" nach Miltach
> überführte;

Da war ich leider nicht mit dabei, aber das wär auch ein schöner Zug dort gewesen, stimmt.

> - der Burglengenfelder Zementpendel endet ja auch
> nur ganz wenige Kilometer vor meiner Haustüre und
> ist mit der V90 + 4 Wagen ein gewohnter Anblick
> (ich hoffe, die Verkehre sind auch für 2020
> geplant, anders als im letzten Winter wurden die
> Zwiebelwagen nämlich nicht im Bergeranschluss bei
> Vilshofen hinterstellt, sondern in Schalding
> sukzessive gesammelt und dann im Dezember von der
> 187 344 in ihre Heimat gebracht...)

Ich hab dazu keine näheren Informationen, aber es hieß irgendwann mal, daß zukünftig modernere Wagen eingesetzt werden sollen. Vielleicht beginnt das ja mit der Saison 2020?!

> - die Wanderbahn brauch ich gar nicht extra zu
> erwähnen (einzigartiges Foto vom Hp Gstadt in
> diesem Licht übrigens!!!)

Das war damals am späten Abend kurz vor Sonnenuntergang - eine geniale Stimmung auch direkt vor Ort, wie ich mich erinnern kann.

> Nicht ganz ernst gemeint, aber deine Rückschau
> hätte ja fast eh aus Niederbayern kommen können,
> vielleicht ist die Ecke hier dann ja doch gar
> nicht soooo abgelegen, wie vermutet ;-)

Wer sagt denn, daß Niederbayern abgelegen ist? Europaweit betrachtet liegt es sogar ziemlich zentral. ;-)

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

Schwandorfer 3360 01. Januar 2020 05:01

Absolute Spitzenklasse...

352 001-2 908 01. Januar 2020 10:03

Danke für den Rückblick ...

Zugbeobachter 826 01. Januar 2020 10:59

Klasse!

Cargonaut 778 01. Januar 2020 14:20

Erste Sahne!

218 002-4 808 01. Januar 2020 15:24

Re: Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

VT 22 924 01. Januar 2020 19:45

Re: Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

JimKnopff 876 01. Januar 2020 20:02

Re: Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

Stefzenger 776 01. Januar 2020 20:13

Re: Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

Martin Pfeifer 792 01. Januar 2020 22:51

Re: Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

Korbinian E. 771 02. Januar 2020 15:03

Danke für Eure netten Worte

Schwandorfer 860 02. Januar 2020 21:49

Sehr schön!

Der-Nürnberger 729 03. Januar 2020 20:04

Re: Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

Ilztalbahner 807 06. Januar 2020 19:06

Re: Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

Schwandorfer 792 07. Januar 2020 22:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen