Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

06. Januar 2020 19:06
Servus Tobias,
nachdem ich nun auch wieder im Lande bin, möchte ich mich auch noch für diesen tollen Beitrag bedanken!
Ich muss zugeben, im Sommer auch mal kurz an einen "Jahrzehntsrückblick" gedacht zu haben, hab den Gedanken dann aber auch recht schnell wieder verworfen (u.a. weil die Passauer Ecke einfach zu abgelegen im Forumsgebiet liegt um genug Interesse zu wecken und auch weil ich damals davon ausging, das Jahrzehnt als solches würde erst zum 31.12.20 enden).

Umso schöner jetzt von dir viele Szenen präsentiert zu bekommen, die auch ich aus Passauer Sicht mit den Zehner-Jahren verbinde:
- das 217+212-Doppel war ja regelmäßig auch hier (bzw. anfangs mit dem auch von dir gezeigten Holzzug gelegentlich in Hengersberg) zu Gast, ähnlich wie die EGP 225er;
- genau deine Messzug-Stelle am Regen hatte auch ich vor drei Jahren extra im Visier, als die Passauer 363 815 den in Viechtach zuvor aufbereiteten "Bäckerwagen" nach Miltach überführte;
- der Burglengenfelder Zementpendel endet ja auch nur ganz wenige Kilometer vor meiner Haustüre und ist mit der V90 + 4 Wagen ein gewohnter Anblick (ich hoffe, die Verkehre sind auch für 2020 geplant, anders als im letzten Winter wurden die Zwiebelwagen nämlich nicht im Bergeranschluss bei Vilshofen hinterstellt, sondern in Schalding sukzessive gesammelt und dann im Dezember von der 187 344 in ihre Heimat gebracht...)
- Bilder aus dem Bahnhof Pressath verbinde ich zwangsläufig und stets mit guten Erfahrungen mit meinem Hobby, genauso wie …
- … der Anblick von Vogtlandbahn 642, Agilis oder Waldbahn 650
- die Wanderbahn brauch ich gar nicht extra zu erwähnen (einzigartiges Foto vom Hp Gstadt in diesem Licht übrigens!!!)

Nicht ganz ernst gemeint, aber deine Rückschau hätte ja fast eh aus Niederbayern kommen können, vielleicht ist die Ecke hier dann ja doch gar nicht soooo abgelegen, wie vermutet ;-)
Schöne Grüße,
Tobias



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.20 19:11.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

Schwandorfer 1296 01. Januar 2020 05:01

Absolute Spitzenklasse...

352 001-2 319 01. Januar 2020 10:03

Danke für den Rückblick ...

Zugbeobachter 316 01. Januar 2020 10:59

Klasse!

Cargonaut 271 01. Januar 2020 14:20

Erste Sahne!

218 002-4 274 01. Januar 2020 15:24

Re: Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

VT 22 302 01. Januar 2020 19:45

Re: Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

JimKnopff 318 01. Januar 2020 20:02

Re: Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

Stefzenger 265 01. Januar 2020 20:13

Re: Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

Martin Pfeifer 281 01. Januar 2020 22:51

Re: Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

Korbinian E. 257 02. Januar 2020 15:03

Danke für Eure netten Worte

Schwandorfer 262 02. Januar 2020 21:49

Sehr schön!

Der-Nürnberger 214 03. Januar 2020 20:04

Re: Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

Ilztalbahner 265 06. Januar 2020 19:06

Re: Die 10er-Jahre - Rückblick auf ein Jahrzehnt Eisenbahn in Nordostbayern in über 60 Bildern

Schwandorfer 205 07. Januar 2020 22:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen