Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Am zweiten Weihnachtsfeiertag vor 23 Jahren

26. Dezember 2019 18:11
Servus,

manch einer flackt geprellt daheim am Kanapee umeinander. Das Essen war gut und wohl oft zu reichlich. Ein anderer ist im Besuchsstress, diesen erhalten und die Bude ist stickig voll,
oder man selbst ist zum „hutzen“ unterwegs und geht dort den Personen auf die Ketten.

Bei mir ist/war heute weder/noch. Einfach Ruhe, und die Idee kam kurzfristig in ältere Notizbücher zu schauen. Das -1996 bis 2003- ist mir mit am liebsten.
Verflossene DB, bunte ex Deutsche Bundesbahn und ex Deutsche Reichsbahn.
Bot doch diese Zeit damals ganztägig alles zum Fotografieren. Heute je nach Interesse und Geschmack nichts. Bis fast nix. #
Also erinnert man sich dem vergangenem, wenn jetzt nichts los ist.

Und zu was wurde dies Bildmaterial denn damals angefertigt? Das es weiterhin in der Kiste schlummert?


234 344 vor dem IR2066 war an der F-Bude nächst Großwendern gut zeitig zuvor hörbar geworden, wo sie von Hof kommend durch Kirchenlamitz Ost
herauf die lange gerade im Einschnitt „Großwaa-Bruck“ ihr Arbeitsgeräusch in die ruhende Winterlandschaft stieß.


Dem 2066 lief der IR2560 Gera – Hof – Nürnberg mit dem Turbo-Uboot hinterher. Weit war der Stellungswechsel für dies Bild nicht.
Das frühere Bahnwärterhaus in Marktleuthen, besser. Großwendern, in ersten Sonnenstrahlen jenes Weihnachtsfeiertages.


Am „Esig Ost, Rawetzer“ Seite von Kirchenlamitz, vor dem N5917 Hof – Weiden aus zweimal Silberlingen, hing zweimal blond in Form der 218 453 und 208.

Anschließend fuhr ich nach Hof zu den Eltern. Resteessen am 2.Feiertag! Das hieß: nochmal Ente, dazu „neigschniidner Glees“ vom Vortag.
Eben Grüne Klöße (Hofer!) in der Pfanne mit Butter ausgebraten. Den Nachmittag zog ich wieder auf Marktleuthen, wo ich seit Mitte 1993 heimisch wurde.


Und da gab es im letzten Licht des Tages Latz-232 510 vor dem 2664, auf Höhe ehemaligen Bahnüberganges Marktleuthen-Habnith.

Gruß,
malo
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Am zweiten Weihnachtsfeiertag vor 23 Jahren

malo 1022 26. Dezember 2019 18:11

Re: Am zweiten Weihnachtsfeiertag vor 23 Jahren

Martin Pfeifer 357 26. Dezember 2019 19:57

Re: Am zweiten Weihnachtsfeiertag vor 23 Jahren

hersbrucker_schweiz 155 28. Dezember 2019 23:23

Re: Am zweiten Weihnachtsfeiertag vor 23 Jahren

Fallser 134 29. Dezember 2019 13:24

Re: Am zweiten Weihnachtsfeiertag vor 23 Jahren

Ingo751 122 29. Dezember 2019 20:37

Immer widder schee!

Der-Nürnberger 129 29. Dezember 2019 22:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen