Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

[PM] Überfüllter Regio: CSU-Politiker schreibt "Brandbrief" an Bahn

23. Dezember 2019 17:55
Hallo zusammen,

der Landtagsabgeordnete Hans Herold hat einen Brandbrief an DB Regio geschrieben. Die REs zwischen Nürnberg und Würzburg sind wohl häufig im Berufsverkehr überfüllt, da Regio sich derzeit nicht in der Lage sieht, die bestellte Zugkapazität bereit zu stellen. Ein ähnliches Bild ergibt sich übrigens auch nahezu täglich beim RE59380 (NN ab 07:10 nach NLF), wo zuletzt an einzelnen Tagen bereits in NN Fahrgäste am Bahnsteig zurückbleiben mussten!
[www.nordbayern.de]

Schade finde ich, dass Herrn Herold offenbar nicht bewusst ist, dass der Bahnverkehr im Land Bayern durch die BEG im Auftrag des Freistaats geplant, beauftragt und kontrolliert wird. Ich fände es durchaus angebracht, nicht nur auf Regio herumzuhacken, sondern diejenigen Personen bei der BEG zur Rechenschaft zu ziehen (oder gar auszutauschen!), welche div. Ausschreibungen verbrochen und uns erst derartige Zustände eingebrockt haben.

Herr Herold ist mit seiner Partei an der Regierung und hätte es in der Hand durch entsprechenden Auftrag an die BEG für einen guten Nahverkehr im Bahnland Bayern zu sorgen! Davon kann ich derzeit jedoch nicht mal ansatzweise etwas erkennen. Stattdessen wird vom Landesvater höchstselbst über ein 365€-Ticket phantasiert, welches noch mehr Fahrgäste in die sowie schon bis zum Anschlag vollgestopften Züge bringen soll. Gute Verkehrspolitik, liebe CSU, sieht definitiv anders aus!

Gruß
Der Weißenburger
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[PM] Überfüllter Regio: CSU-Politiker schreibt "Brandbrief" an Bahn

Der Weißenburger 525 23. Dezember 2019 17:55

Re: [PM] Überfüllter Regio: CSU-Politiker schreibt "Brandbrief" an Bahn

223 061 356 23. Dezember 2019 19:40

Re: [PM] Überfüllter Regio: CSU-Politiker schreibt "Brandbrief" an Bahn

Der Weißenburger 97 28. Dezember 2019 14:25

Re: [PM] Überfüllter Regio: CSU-Politiker schreibt "Brandbrief" an Bahn

223 061 90 28. Dezember 2019 20:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen