Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Dieselpower in Sachsen-Anhalt - Sonniger Spätherbst mit 232/233 im Umleiterverkehr um Bernburg

08. Dezember 2019 12:35
Hallo,

diese Woche Mittwoch und Donnerstag verlemldete der Wetterdienst wunderbares sonniges Wetter,
Grund genug mal zwei Tage frei zu machen und den Güterverkehr in Sachsen-Anhalt einen Besuch abzustatten, speziell um Bernburg.
Ich begann den Tag mit der Zeitzer Übergabe von Halle, danach ging es zu dem EZ von Seelze nach Magdeburg-Rothensee.
Dieser Mischer war mir die zwei Tage besonders wichtig da dieser ab
Fahrplanwechsel nicht mehr dieses Laufweg hat wie bisher.
Danach ging es in die Bernburger Region wo die Könnernkohle, die Kalizüge und ein leerer FAL Zug erwischt werden konnte.
Ebenfalls konnte eine interessante Zugkreuzung in Groß Ammensleben beobachtet werden wo der Seelze Zug mir einen Düngerzug
bespannt mit der altbelüfteten WFL 232 141 sich kreuzten.
Es gibt wieder schöne Klänge für alle Ludmilla Freunde.
Ebenfalls im Einsatz waren 232 241, 635, 654 und 233 288, 452, 511.
Die zwei Tage frei haben sich mehr als gelohnt wie ich finde, aber seht selbst.

[www.youtube.com]

Ich hoffe die Szenen gefallen euch.

Mit freundlichen Grüßen

BR232Lok
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Dieselpower in Sachsen-Anhalt - Sonniger Spätherbst mit 232/233 im Umleiterverkehr um Bernburg

BR232Lok 431 08. Dezember 2019 12:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen