Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Zu Besuch bei der Laabertalbahn (m8B)

01. Dezember 2019 19:29
Nachdem die Fahrten zum Nikolausmarkt in Langquaid ja auch hier angekündigt waren, brauche ich dazu gar nicht mehr schreiben.
Ich bin heute mal eine Runde hin und wieder zurück gefahren - schon allein weil ich die "neue" V2 mal in Aktion erleben wollte. Wirklich überrascht war ich von der guten Auslastung der Züge - sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt gab es nur noch Stehplätze.

Nähere Infos zur Bahn: www.laabertalbahn.de


Ankunft des Zuges in Eggmühl. Auch wenn das alte EG nicht mehr steht sind doch einige Details des alten Bahnhofs erhalten geblieben.


Nach dem Umfahren steht der Zug wieder zur Rückfahrt bereit - zunächst wird aber noch der Anschluß aus Richtung Regensburg aufgenommen.


Die (relativ) frisch hauptuntersuchte V2 hat mit Baujahr 1956 ihren 60. Geburtstag auch schon hinter sich.


Zwischenhalt in Schierling. Leider gibt es das alte Agenturgebäude nicht mehr - in Bezug auf Gleisplan und Lampen wäre es sonst noch ein klassischer bayerischer Nebenbahnbahnhof.


Ankunft in Langquaid.


Hier muß die Lok wieder umfahren.


Nach Aussage des Zugpersonals ist VB11 einer von nur noch drei betriebsfähigen Auwärter-Beiwagen für Normalspur!


Seit einigen Jahren wirbt der freundliche Laaberfrosch für die Fahrten.

Ein Gruß geht an alle, die ich getroffen habe - insbesondere natürlich ans Personal!

Viele Grüße

Tobias
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zu Besuch bei der Laabertalbahn (m8B)

Schwandorfer 589 01. Dezember 2019 19:29

Noch zwei Bilder von mir

Thomas Stifter 241 03. Dezember 2019 21:12

Re: Noch zwei Bilder von mir

Laabertaler 158 05. Dezember 2019 19:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen