Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Lärmschutz in Wiesau, Loks auf der Durchreise

16. September 2018 10:02
Hallo zusammen,

diese Woche war ich mal wieder in der Oberpfalz, bei einer meiner Rundfahrten machte ich auch in Wiesau Halt. Dabei fiel mir auf, dass Richtung Pechbrunn nunmehr ein Lärmschutz aus drei Lagen übereinander gestapelter ausgemusterter Container errichtet wurde. Den vorhandenen Fundamenten nach zu schliessen wird dieser Lärmschutz wohl noch bis zu den Bahnsteigen hin fortgeführt, so dass Fotografieren dann etwas schwieriger werden dürfte.
Die ganze Aktion ging wohl etwas rasch vonstatten, wie mein Adlerauge bemerkte, denn ca. 50 m rechts hinter den Bahnsteigen, zwischen dem Lärmschutz und dem Maschendrahtzaun, liegen noch zwei Hemmschuhe, die man wohl vergessen hat wegzuräumen.
Während ich in Wiesau Station machte machte auf diese Fuhre in Wiesau halt, um eine SETG-Lok mit drei leeren Containerwagen überholen zu lassen, vor dem Hintergrund der Container auf jeden Fall schön bunt.



Das zweite Bild ist ein Schnappschuss aus dem Zug, linke Rheinstrecke, mit Blick auf die rechte Rheinstrecke und einen dort fahrenden Containerzug, entstand bei der Heimreise



Schönen Sonntag
extirschenreuther



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.18 10:07.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lärmschutz in Wiesau, Loks auf der Durchreise

extirschenreuther 2567 16. September 2018 10:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen