Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: [PM] Vekehrsausschuss Lkr. Passau stimmt für Potentialanalyse zur Ilztalbahn

15. November 2019 12:00
Hallo!

Das war um das Jahr 2013 einmal die Überlegung, da man sich so die technische Sicherung der vielen Bahnübergänge zwischen Waldkirchen und Freyung sparen wollte. Auch wäre ein rationalisierter Betrieb mit zwei Triebwagen im Stundentakt möglich gewesen.

Die (verständlichen) Proteste der Stadt Freyung haben das aber schnell wieder geändert, jetzt geht es wieder um die Gesamtstrecke. Das Potenzial der Gesamtstrecke dürfte wesentlich größer sein. Mit der Potenzialanalyse geht es ja darum, möglichst nahe an die 1000 Fahrgäste zu kommen - in der Hoffnung, dass der Freistaat seine strengen Vorgaben etwas lockert.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[PM] Vekehrsausschuss Lkr. Passau stimmt für Potentialanalyse zur Ilztalbahn

Der Weißenburger 480 13. November 2019 16:44

Re: [PM] Vekehrsausschuss Lkr. Passau stimmt für Potentialanalyse zur Ilztalbahn

Schwandorfer 340 14. November 2019 17:21

Re: [PM] Vekehrsausschuss Lkr. Passau stimmt für Potentialanalyse zur Ilztalbahn

Streckengeher 339 15. November 2019 12:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen