Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: [PM] S3 nach Neumarkt: CSU und FW blockieren durchgängigen 20-Minuten-Takt

11. November 2019 07:55
Hallo,
wer schonmal den Fahrplan der S3 angesehen hat, wird feststellen, dass in der HVZ bereits 3 Züge pro Stunde und Richtung fahren.
Dass diese 2stündlich aus dem Takt fallen, ist ärgerlich, erklärt sich aber beim Blick auf den Fahrplan Nürnberg - Passau. Es herrscht zwischen Feucht und Neumarkt eben mal Mischbetrieb mit Güter- und Fernverkehr, so dass dieser Abschnitt einen Flaschenhals darstellt. Vielleicht sollte man dem/den Politiker/n das mal zeigen und erklären, dass man wegen einer sauberen Taktung bei einer Provinzbahn sicher nicht das europäische Fernverkehrskonzept Drumherum ändern wird.
Das ganze wurde übrigens schon 2010 diskutiert, als die S3 eingeführt wurde, und die Leute kommen seitdem damit eigentlich klar.

Problematisch sehe ich eher die Pünktlichkeit ab NN in Zusammenhang mit der S1 und dem eingleisigen Abschnitt nach Fürth und der nachfolgenden Mischbetriebsstrecke VDE8. Da hält z.B. ein verspäteter ICE die S1 auf, welche wiederum verspätet in den eingleisigen Abschnitt einfährt und am anderen Ende den Gegenzug und damit am Hbf ein Gleis blockiert.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.19 09:39.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[PM] S3 nach Neumarkt: CSU und FW blockieren durchgängigen 20-Minuten-Takt

Der Weißenburger 1548 10. November 2019 21:17

Re: [PM] S3 nach Neumarkt: CSU und FW blockieren durchgängigen 20-Minuten-Takt

Rainer_NFT 919 11. November 2019 07:55

Re: [PM] S3 nach Neumarkt: CSU und FW blockieren durchgängigen 20-Minuten-Takt

apfelpfeil 900 12. November 2019 09:53

Re: [PM] S3 nach Neumarkt: CSU und FW blockieren durchgängigen 20-Minuten-Takt

Der Weißenburger 818 12. November 2019 19:02

Re: [PM] S3 nach Neumarkt: CSU und FW blockieren durchgängigen 20-Minuten-Takt

Sengenthaler 869 11. November 2019 20:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen