Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: [PM] Streit um S-Bahn-Trasse: Bahn contra Stadt Fürth

11. November 2019 14:18
Weiss nicht ob die Brücke der Grund ist. Für Kreuzungsbauwerke wie Brücken oder Bahnübergänge gibt es doch realtiv feste Regeln wie das aufgeteilt wird. Da sind immer alle irgendwie im Boot, egal warum, oder?

Aber das Gerichtsurteil - der "Sieg" - war doch letztlich nichts anderes die Aufhebung der früheren Baugenehmigung. Damit liegt sicher nicht automatisch eine neue vor, sondern die muss nun neu beantragt werden, quasi zurück auf 0 und nochmal von vorne. Erfahrungsgemäß ist das nicht unter 10 Jahre zu bekommen. Ginge es schneller, würde doch auch die Zwischenlösung mit den 7 Weichen die ja auch schon nicht unter 5 Jahren zu haben ist/war irgendwie sinnlos. Somit ist der Baustop in Vach für die nächsten 10 Jahre praktisch zementiert, das ist der "Sieg" tatsächlich. Nach Siegesfeier wäre mir aber nicht zumute...

Also ich kann es der Bahn nicht verdenken, wenn sie nun - 30 Jahre weiter und reifer als zu Beginn - auch ganz neu nachdenkt und gründlich überlegt, was sie dereinst in 20 Jahren und den folgenden wirklich benötigt bevor sie wieder einreicht und den Bauprozess in Gang setzt. Schließlich haben sich doch diverse Randbedingungen verändert. Wie das dann aussieht und ob es der Stadt Fürth dann besser gefällt, ist meiner Meinung nach völlig offen. Vermutlich haben auch die Beteiligten bis dahin schon mindestens 2x gewechselt...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[PM] Streit um S-Bahn-Trasse: Bahn contra Stadt Fürth

Der Weißenburger 489 08. November 2019 22:29

Re: [PM] Streit um S-Bahn-Trasse: Bahn contra Stadt Fürth

MUEB_ERL 278 09. November 2019 08:47

Re: [PM] Streit um S-Bahn-Trasse: Bahn contra Stadt Fürth

apfelpfeil 154 11. November 2019 14:18

Re: [PM] Streit um S-Bahn-Trasse: Bahn contra Stadt Fürth

MUEB_ERL 157 11. November 2019 16:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen