Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Rund um den Block Eichholz...

14. September 2018 00:36
an der Strecke Ansbach - Crailsheim konnte ich mich am Mitwoch endlich mal auf die Lauer legen um die 120iger vor den IC Zügen zu erlegen. Bei der Anfahrt aus München
hab ich aber in der Früh erst mal den Klassiker in Harburg mitgenommen.


Da die Loks ja bei fast allen Personenzügen in Richtung Stuttgart hängen, musste ich bis zum Mittag warten, um die Sonne auf der richtigen Seite zu haben. Bis dahin
kamen zum Glück einige Güterzüge als Überbrückung


Das alte Blockhäuschen hatte ich seit ca 20 Jahren nicht mehr besucht. Leider ist es jetzt schon sehr eingewachsen, aber es steht noch!


Und dann war die Sonne endlich so weit und die Spiele konnten beginnen. Die RE werden wohl auch bald Geschichte sein


So um 1995 zum Vergleich:


Und jeden Mittag kam die Übergabe aus Dinkelsbühl/Feuchtwangen


Vom Block-Gebäude ist heute leider nix mehr zu sehen, alles zugewachsen


Anders 1997


Und endlich die erste 120


Aber auch die RE sind recht fotogen


Und dann die Überraschung des Tages: 111 mit n-Wagen!


Als es noch richtige Loks gab...


Dann die letzte 120 für den Tag


Dann ein Tipp von einem netten Eisenbahnfreund aus Ansbach (Grüße und Danke!) - der Henkelzug kommt, allerdings mit großer Verspätung
und es wird mit dem Licht knapp. Die einzige Chance mit Sonne gab es bei Ratzenwinden. Das Warten war recht kurzweilig, die Züge rollten im 5 Minuten Takt




Nur der Henkel kam nicht. Ich war schon auf dem Weg zum Auto, da kam die Sichtungsmeldung, das Licht war fast weg, die letzte mögliche Fotostelle - nun ja - es gibt besseres


Viel Spass

Peter Pfister
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Rund um den Block Eichholz...

PeterPfister 2840 14. September 2018 00:36

Re: Rund um den Block Eichholz...

hersbrucker_schweiz 1212 16. September 2018 12:00

Re: Rund um den Block Eichholz...

PeterPfister 1192 18. September 2018 08:23

der Block Eichholz...

feezer 1240 20. September 2018 09:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen