Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Goldener Oktober als Vils, Ilz, Donau und Altmühl [13 Bilder]

20. Oktober 2019 13:38
Servus zusammen,

vergangene Woche konnte ich das schöne Herbstwetter nutzen, um die neue zweite Heimat um Passau zu erkunden. Auf dem Zettel standen ein Besuch im Ilztal, das am vergangenen Wochenende zum letzten Mal für das Kalenderjahr 2019 befahren wurde. Darüber hinaus bietet die KBS 880 ein paar Motive rund um Passau und Vilshofen.


Am Schaldinger Hafen stand 215 001 der IGE zur blauen Stunde mit einem Holzzug.

Am 12.10.2019 war ich im Ilztal unterwegs.

Bei Fischhaus führt die Bahn unmittelbar entlang des Ufers:



Ein angelegtes Boot fungierte als Vordergrund für die Rückfahrt nach Passau



Nahe der Neuhausmühle schlängelt sich die Bahn durch die Landschaft.


Die nächste Fahrt wäre erst nach Eintritt der Dunkelheit an einem Motiv gewesen, weshalb ich die letzten Sonnenminuten an der Vils genoss.



Ein boxXpress-Zug verließ Passau in Richtung Plattling und huschte etwas später durch den Sucher.



Im letzten Licht präsentierte sich eine weiße 186 mit einem Hödlmayrzug.



Am Folgetag hatte sich der NJ 491 für kurz vor 9 in Passau angekündigt und würde von der 1116 153 "ÖAMTC" bespannt.


Zunächst schaute ich mir die Motive in Vilshofen und bei Einöd an, musste jedoch feststellen, dass dort die Schatten noch im Gleis waren. Etwas aus der Not heraus gelang mir schließlich an ein Bild bei Ingling an der Netztrennstelle.


Nun ging es Brötchen holen und zurück zur besseren Hälfte zum Frühstück.


Nachmittags kündigte sich ein WLC Zug an, welche von 187 321 bespannt wurde.


In Hausbach konnte ich leider aufgrund von Rindern auf der Wiese nicht auf den Hang. So musste ich mit 186 300 in der spitzen Perspektive vorlieb nehmen.


Am Kachlet wanderte zum Abschluss noch 111 017 mit einem RE auf den Chip. Fraglich, wie lange das Motiv noch so umsetzbar sein wird. Rechts wird bereits fleißig gebaut.


Am 14.10. verließ 1116 269 ÖBB Passau mit einem gemischten Güterzug in Richtung Plattling.

Der Dienstag wurde ab der Mittagszeit rund um Treuchtlingen verbracht.



Bei Hagenacker zieht 1116 912 einen Holzzug durch das Tal der Altmühl.


Bevor das Licht durch die herannehmende Wolkenfront ausgeknipst wurde, legte sich 193 770 mit dem Winner hinter Treuchtlingen in die Kurve.


Viele Grüße
Steffen
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Goldener Oktober als Vils, Ilz, Donau und Altmühl [13 Bilder]

Steffen O. 1803 20. Oktober 2019 13:38

Re: Goldener Oktober als Vils, Ilz, Donau und Altmühl [13 Bilder]

Schwandorfer 754 22. Oktober 2019 13:52

Re: Goldener Oktober als Vils, Ilz, Donau und Altmühl [13 Bilder]

Martin Pfeifer 729 22. Oktober 2019 20:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen