Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Abschied von 44 1486 - Ein letzte mal Dampfloksound im 3/4 Takt vom Staßfurter Jumbo.

03. Oktober 2019 19:26
Hallo,

wieder mal heißt es Abschied nehmen von eine Dampflok.
Dieses mal ist es der Staßfurter Jumbo, 44 1486.
Am 30.September sind endgültig die Fristen abgelaufen so das die Lok wieder eine komplette HU benötigt.
Hoffen wir das der Verein eine HU irgendwann stemmen kann, so das man irgendwann wieder die Lok im 3/4 Takt arbeiten hören kann.
Für mich ist die Baureihe 44 eine der beeindruckendsten Güterzugdampfloks die es je gab. Ich bin froh die letzten beiden
Jumbos noch paar mal erlebt haben zu können vor Güterzügen und auch Sonderzügen.
In dem Video möchte ich noch mal ein kleinen Rückblick zeigen
von der 44 1486 im aktiven Einsatz mit tollen Dreizylindersound beim ziehen von schweren Lasten.
Hoffen wir dass es kein Abschied für immer wird.

[www.youtube.com]

Ich hoffe die Aufnahmen gefallen.

Mit freundlichen Grüßen

BR232Lok
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Abschied von 44 1486 - Ein letzte mal Dampfloksound im 3/4 Takt vom Staßfurter Jumbo.

BR232Lok 301 03. Oktober 2019 19:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen