Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Ein Esslinger auf großer Fahrt - Auch von mir ein paar Bilder (m6B)

10. September 2018 21:10
Servus,

auch ich habe die Fahrt fotografiert!

Morgens habe ich bei Nabburg aber noch den EZ51716 von Nürnberg nach Hof fotografiert! Es zog die 247 904 vor der 232 669.




Danach bin ich nach Viechtach gefahren.

An der Staumauer bei Marienthal kurz vor Teisnach dann ein erstes Bild von der aussergewöhnlichen Fuhre:




Auf dem Abschnitt der Regentalbahn ist eine Verfolgung problemlos möglich. Daher gibt es ein zweites Bild kurz hinter Ruhmannsfelden mit schönem Blick in den Bayerwald:




Danach bin ich mangels Motivkenntnis und eher unpassendem Lichtstand nach Straubing gefahren, leider drückte da schon von Westen ein riesiges Schlonzfeld herein:




Die Einfahrt in Schwandorf hatte Tobi ja schon gezeigt, daher zeige ich die Ausfahrt ins Länderbahnwerk vom Bahnhof. Hinten ist gerade 233 321 mit dem EK68497 angekommen und die 223 072 mit "Griaß di Allgäu"-Werbung wartet gerade noch auf die Fahrgäste aus Prag:




Für die Rückfahrt des VT07 sah es im Bereich Regensburg nach guten Sonnenchancen aus, doch leider reichte es nicht ganz. VT07 verlässte gerade die Schwabelweiser Donaubrücke um den Abzweig zum Ostbahnhof zu nehmen:




Alles in Allem ein schöner Tag. Danke jedenfalls für die Info, welche mir die Bilder ermöglichte!

Grüße Schumi

----------------------------

Motiv ist, wenn man den Eindruck hat, dass sich Architektur, Technik und Natur zu einer perfekten Symbiose vereinen!

Ein Zitat von der Informationstafel "Das Kalte-Rinne-Viadukt" am Bahnwanderweg in Breitenstein am Semmering, Niederösterreich.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.18 21:24.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein Esslinger auf großer Fahrt (m2B)

Schwandorfer 3439 10. September 2018 13:58

Eine Mitfahrt im Esslinger der Regentalbahn - 14.Oktober !

Zugbeobachter 1626 10. September 2018 17:48

Re: Eine Mitfahrt im Esslinger der Regentalbahn - 14.Oktober !

Falkensteiner Bockerl 1329 11. September 2018 16:51

Re: Ein Esslinger auf großer Fahrt - Auch von mir ein paar Bilder (m6B)

294-762 1784 10. September 2018 21:10

Re: Ein Esslinger auf großer Fahrt - Auch von mir ein paar Bilder (m6B)

mugelmark 1517 11. September 2018 05:16

Re: Ein Esslinger auf großer Fahrt - Auch von mir ein paar Bilder (m6B)

Rainer_NFT 1417 11. September 2018 07:56

Schöne Fotos! & NVR-Nummer

GeorgR 1301 11. September 2018 10:16

Wagennummer

352 001-2 1391 11. September 2018 14:11

Re: Wagennummer

mugelmark 1282 11. September 2018 19:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen